Zweiter Testspielsieg für die 2. Mannschaft

VFL Bochum Astro Stars 6 – CSG Bulmke 2 38-76 (7-24, 6-17, 5-14, 20-21)

Mit einem klaren 76-38 Sieg hat die Zweitvertretung der CSG Bulmke auch den zweiten Test der Saison für sich entscheiden können. Nachdem sich einige Urlauber zurück meldeten und wieder ins Training einstiegen, konnte man die Reise nach Bochum mit 11 Spielern antreten und musste nur auf M. Ly, Dräger, Alexander und Dereli verzichten.

Das Spiel startete zunächst besser für die Hausherren, die schnell 4-0 in Führung gingen. Bulmke 2 fing sich aber anschließend und wusste den Rest des Viertels zu dominieren. Sechs Spieler konnten sich bereits in die Punkteliste eintragen und zum Ende des Viertels führten die Gäste deutlich. (7-24)

Die Intensität ließ in Viertel Nummer 2 dann etwas nach und man merkte einigen Spielern das fehlende Training an. Die Abstimmung stimmte nicht immer und auch in der Offensive fehlte ein wenig die Konzentration. So wurden einige leichte Chancen vergeben. Trotzdem konnte man die Gegner noch genug unter Druck setzen und sie immer wieder zu einfachen Fehlern zwingen. Die Bulmker erspielten sich so bis zur Pause eine noch größere Führung. (13-41)

Zur Halbzeit war das Spiel also bereits entschieden und in den letzten beiden Vierteln konnte viel gewechselt und einiges ausprobiert werden. Bochum ließ trotz körperlicher Überlegenheit aber größere Gegenwehr vermissen und konnte erst im letzten Viertel durch einige Dreier punkten. So endete das Spiel nach einem (punktemäßig) ausgeglichenem letzten Viertel am Ende doch klar für die das Team aus Gelsenkirchen. (38-76)

Coach Szafranski nach dem Spiel: „Auch wenn das Ergebnis deutlich war, war dies ein wertvoller Test. Im Vergleich zum Spiel gegen die Citybasket haben wir einige Dinge besser gemacht und einige Spieler konnten ihr erstes Spiel in der neuen Saison machen. Insgesamt haben wir aber immer noch eine Menge Arbeit vor uns, doch bis zum Saisonstart haben wir ja noch einige Trainingseinheiten und Testspiele.“

Punkteverteilung (Freiwürfe):

K. Ly 8 (0-2)

Krasniqi 0

Müller 3

Klinge 4

Völker 6 (2-2)

Alviar 9 (1-2)

Polen 11 (2-2)

Schuch 10 (0-1)

Göhring 13 (0-2)

Christ 6

Lange 6 (2-2)

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.