Zweite gewinnt das Derby gegen die Dritte

CSG III vs CSG II

Im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft stand im Wildenbruch um 18h noch das Vereinsinterne Derby zwischen der Zweiten und der Dritten Herrenmannschaft statt. Auf beiden Seiten war die Vorfreude auf das Spiel dementsprechend groß.

 

1.Viertel 13:21

Nachdem man letzte Woche beim Tabellenführer aus Recklinghausen den Start noch deutlich verschlafen hatte war die Devise der Zweiten von Anfang an wach zu sein und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Die ersten Punkte gingen dann trotzdem an die jungen Wilden aus der Dritten die sich vor kurzem mit Justin Schuch über einen Namenhaften Neuzugang aus der 1.Mannschaft erfreuen durften.

Anders als letzte Woche waren die Jungs dieses Mal aber Hellwach und angeführt von einem starken Adrian Kanczik konnte man das erste Viertel schon relativ deutlich gewinnen.

 

  1. Viertel 12:28

 

Im zweiten Viertel bleib die Konzentration weiterhin hoch und es konnte schon sehr früh durchgewechselt werden. Hierbei zeichnete sich schon ab das man vor allem auf den Centerpositionen deutlich im Vorteil war. Bei der Dritten war Justin zumeist Alleinunterhalter unter den Körben und da man auf Seiten der Zweiten mit Weber, Rosner, Lewandowski und Ayuso-Pereira vier gute Centerspieler ins Spiel einbringen konnte war man hier oftmals im Vorteil.

Vor allem Vincent Rosner drehte auf und erzielte 8 seiner 20 Punkte.

 

3.Viertel 12:14

 

Nach der Halbzeit wurde das Spiel sehr zerfahren und hektisch. Die Jungs aus der Dritten wollten sich nicht einfach geschlagen geben und so ließ man sich von der Hektik anstecken und kam nur bedingt zu Abschlüssen. Nach einer Auszeit von Coach Hagemeyer versuchte man durch einfaches Pick & Roll zu Abschlüssen zu kommen. So kam Aufbauspieler Sebastian Müller nach guten Blocks von Guido Weber zu einigen einfachen Drives die er entweder selber per Layup abschließen oder durchstecken konnte. So gingen 7 Punkte in dem Viertel auf Müllers Konto und man konnte das Viertel doch noch, wenn auch knapp mit 2 Punkten gewinnen.

 

  1. Viertel 9:27

 

Nachdem man den Durchhänger im 3 Viertel überwunden hatte wurde nochmal aufs Gaspedal gedrückt. Die Moral der dritten schien gebrochen zu sein und man kam zu vielen einfachen Ballgewinnen und damit verbundenen Fastbreakpunkten. Hierbei konnte nochmals Munter durchgewechselt werden und fast alle Akteure konnten sich auf dem Spielbogen verewigen.

Nur Ümit „Otto“ Günes verweigerte sich und legte seine sicheren 2 Punkte daneben (dabei war die 100 Punkte grenze noch deutlich entfernt)

 

Endergebnis 46:90

 

Am Ende verzeichnet die Zweite einen deutlichen Derbysieg der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Coach Hagemeyer hatte abgesehen vom 3. Viertel (Legendärer „Hupen“-Schrei) leichte Arbeit. Nachdem deutlichen Sieg wird die Dritte fürs Rückspiel auf Revanche lechzen und man wird sich auf beiden Seiten auf das Rückspiel im Tossehof freuen.

 

 

 

 

 

 

 

Scoreboard:

 

Ümit Günes                                        0   Punkte

Sebastian Müller                                11 Punkte       1 Dreier           2 von 2 Freiwürfen

Adrian Kanczik                                   19 Punkte       1 Dreier

Sven Göhring                                     2   Punkte

Marco Pothmann                               4  Punkte        1 Dreier           1 von 1 Freiwürfen

Andrès Ayuso – Pereira                     6  Punkte

Julian Schwarz                                  2  Punkte

Fabian Müller                                     10 Punkte

Thomas Lewandowski                       8  Punkte

Guido Weber                                      8  Punkte                                2 von 4 Freiwürfen

Vincent Rosner                                  20 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, 3. Herren, Spielberichte.