X-Mas Turnier der CSG Bulmke erstrahlt in neuem Glanz

 X-Mas Turnier der CSG Bulmke erstrahlt in neuem Glanz

Im Jahr 2015 musste die CSG Bulmke das allseits beliebte Weihnachtsturnier durch die Sperrung der Wildenbruchhalle leider absagen, doch bereits damals hatte man sich fest vorgenommen, dass es 2016 unbedingt wieder diesen Jahresausklang für Alt und Jung geben müsse.

Gesagt, getan: Am 16.12.2016 war es soweit und es sei vorab verraten, dass es ein toller Abend wurde.

So viele Helfer wie nie zuvor hatten sich eingefunden und sorgten dafür, dass die Wildenbruchhalle in weihnachtliches Licht getaucht wurde, die Spielfelder stets bestens vorbereitet waren und alle Aktiven ihren Hunger und Durst am köstlichen Buffet stillen konnten.

Tolle Preise gab es bei der Tombola zu gewinnen, für die alle Aktiven bereits im Vorfeld ein Los für ihre Teilnahme am Turnier erhalten hatten. So konnte sich der ein oder andere über Tassen, Handtücher und Aufkleber „seines“ Vereins freuen.

Die Spiele beginnen

Den spielerischen Auftakt bildete das Eltern-Kind-Spiel der U12, in dem die Kinder die Eltern durch knallharte Verteidigung unter Druck setzten und sie durch tolle Ballrotationen in der Offensive schwindelig spielten.

   

Wenn der Schneemann mit dem Spekulatius…

… um Punkte und Siege spielt, dann ist allen klar, dass das nur beim X-Mas Turnier der CSG Bulmke zu finden ist.

Über 100 Spielerinnen und Spieler hatten sich im Vorfeld für das Turnier angemeldet und wurden in acht „weihnachtliche“ Teams mit so wohlklingenden Namen wie z.B. Christstollen, Tannenzapfen, Lebkuchen, Sternschnuppe, etc. aufgeteilt.

Hier hervorzuheben ist der besondere Charakter dieses Turniers, den der 1.Vorsitzende Adrian Kanczik in seiner Ansprache zu Beginn noch mal deutlich machte. „Der Spaß steht an erster Stelle“, sagte Kanczik, und die Teilnehmer nahmen das als Aufforderung an. So spielte die Jugend sich fleißig die Bälle mit den Erwachsenen hin und her und erzielte reihenweise sehenswerte Körbe.

  

Das Gesetz der Serie?

Nach der Gruppenphase war es Zeit für das Massenbumpen. In den letzen Jahren war der Sieg stets eine klare Sache, doch diesmal sollte das anders sein. Bereits in der Vorrunde erwischte der Titelverteidiger Adrian Kanczik einen rabenschwarzen Tag und schied aus. Dafür zeigte sich die Fearte in herausragender Form und schickte 5 von 8 Leuten ins Finale um den Pokal.

Das Feld lichtete sich nach und nach, doch Robert „Roberta“ Mill und Konstantin „Gonzo“ Christ hielten dem Druck stand und machten in einem packenden Finale den Sieger unter sich aus.

„Gonzo“ besiegte Robert Mill und ging somit in die Geschichte des Massenbumpens ein.

Two-Ball-Contest

Vor dem Finale steht traditionell der Two-Ball-Contest. Von verschiedenen Spots, die unterschiedlich viele Punkte wert sind, wurde in Zweierteams jeweils eine Minute lang geworfen. Im Finale dieses Wettbewerbs kam es zum Bruderduell zwischen Maik und Lucas Mummeshohl, die von Kaan-Kadir Dumaz und Erdem unterstützt wurden.

Maik und Kaan zeigten ihr ganzes Können und verließen den Platz als strahlende Sieger.

Finale und Bretterputzen

Für das Finale hatten alle Nikoläuse und Sternschnuppen ihre letzten Reserven mobilisiert und so ging es hin und her. Die Zuschauer verfolgten diese hochklassige und korbreiche Partie gebannt und am Ende setzen sich die Nikoläuse knapp durch.

Das Team mit den wenigsten Punkten des gesamten Turniers hat sich bereit erklärt, vor der nächsten Saison die Bretter in der Wildenbruchhalle zu putzen und nimmt dieses als Ansporn für das nächste Weihnachtsturnier.

Während der Siegerehrung wurden Medaillen (für die Sieger) und T-Shirts & Urkunden (für alle) überreicht. Beim Blick in die strahlenden Augen unserer Jugendspieler war allen klar, dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hatte und diese Tradition unbedingt beibehalten werden muss.

 

Dank

An dieser Stelle geht der Dank natürlich nochmal an alle Helfer und Organisatoren und vor allem auch an alle Eltern, Verwandten, Freunde und diejenigen, die u.a. zu dem überragenden Buffet beigetragen haben. Salate, Kuchen, Muffins, Lahmacuns, Hot-Dogs, andere Leckereien und Getränke, gab es abermals für alle Teilnehmer und Besucher umsonst. Alle wurden satt und das tolle Essen rundete eine ereignisreiche Veranstaltung, einen tollen Abend und einen schönen Jahresabschluss ab, bei denen auch wieder einige ehemalige Bulmker als Spieler oder Besucher mit von der Partie waren.

Wir hoffen euch bald wieder zu sehen, wünschen allen Spielern, Fans, Familien und Freunden eine schöne Rest-Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

von David Beckeherm

Veröffentlicht in Spielberichte, Vereinsnews.