CSG Bulmke II siegt erneut

CSG Bulmke II siegt erneut

RC Borken vs CSG Bulmke II 67:90

Die Mannen der Bulmker Reserve traten zum Auswärtsspiel endlich mal mit einem größeren Aufgebot als in den letzten Spielen an. Mit 10 Spielern inklusive Blitz-Neuzugang Fabian Woldenga, der erst unter der Woche zum Team gestossen war wollten die Bulmker den nächsten Sieg einfahren.

1.Viertel (13:21)

 Die Gäste aus Gelsenkirchen starteten direkt sehr konzentriert und spielten anders als in den vergangenen Partien die stärken unter dem Brett aus und konnten so bereits mit einem 8 Punkte Vorsprung das Viertel beenden. Besonders Guido Weber stach im 1.Viertel mit 13 Punkten heraus.

2.Viertel (13:22)

 Auch nach dem ersten durchwechseln auf Seiten der Bulmker entstand kein Bruch im Spiel und auch die „zweite Garde“ spielte weiter erfolgreich über die Centerpositionen. So konnten Ralf Hagemeyer und Neuzugang Fabian Woldenga auch weiter Akzente setzten und am Brett punkten.

In der Defensive konnte man die Gastgeber aus Borken erneut bei 13 Punkten halten und so betrag der Halbzeitvorsprung bereits 17 Punkte.

Halbzeitstand 26:43

3.Viertel (23:24)

Wahrscheinlich geschuldet durch das „Punktepolster“ ließen die Gäste im 3.Viertel in der Defensive leider ein wenig nach und so gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. Auch die härte unter den Körben nahm zu.

Besser aber als in den letzten Wochen traf man von der Freiwurflinie hochprozentig. So konnte das Viertel wenn auch nur mit einem Punkt, trotzdem gewonnen werden.

3.Viertel (18:23)

Im Schlussabschnitt ging es ähnlich weiter. Die Gastgeber die eine recht unerfahrene Truppe aufboten gaben trotz deutlichen Rückstand nicht nach und versuchten mit zwei sehr späten aufeinander folgenden Auszeiten noch ein paar Laufwege unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Die Bulmker ihrerseits wechselten Minuten vor Schluss nochmal alle Fünf Spieler um frischen Wind ins Spiel zu bringen.

Das verfolgte Ziel die 100 Punkte Marke konnte aber leider nicht mehr erreicht werden. Das lag heute vor allem daran das im Spiel viel zu viele unnötige Turnover auf Seiten der Gäste gab und einige freie Korbleger verlegt wurden.

In der Defensive fing man sich (es gehört mittlerweile zum guten Ton) wieder einige Dreier ein.

Aber in der Summe stand am Ende eine ungefährdeter Sieg auf dem Konto der CSG.

 

Scoreboard:

Julian Schwarz     3 Punkte   1-3 Freiwürfe

Sebastian Müller  9 Punkte    1-2 Freiwürfe

Adrian Kanczik    17  Punkte   3-3 Freiwürfe

Sven Göhring       2 Punkte    2-2 Freiwürfe

Marco Pothmann   5  Punkte   2-2 Freiwürfe

Thomas Lewandowski  12 Punkte   4-5 Freiwürfe

Fabian Müller    2 Punkte

Ralf Hagemeyer   5  Punkte   1-2 Freiwürfe

Gudio Weber      22  Punkte   4-5 Freiwürfe

Fabian Woldenga   13 Punkte   6-8 Freiwürfe

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.