CSG II vs CSG III 89:54

CSG II vs CSG III 89:54

Derbytime im Tossehof

Das Partie zwischen der Zweit- und der Drittvertretung ging mit 25min Verspätung los. Der Grund dafür war mal wieder nennen wir es „Organisationstalent“ der Zweiten. Nachdem die Trikots leicht verspätet in der Halle eintrafen stellte man fest das weder Anzeige noch anderes Anschreibe-Equipment zugegen waren.

Nachdem dieses dann mit 15min Verspätung eingetroffen war, konnte es losgehen.

1.Viertel (22:12)

Den ersten Punkt des Spiels gingen auf das Konto der „Dritten“. Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase konnte sich die „Zweite“ jedoch bis zur 7.Spielminute auf 17:4 absetzten. Anfangs des Viertels fielen die Punkte über die Centerpositionen im verlaufe des Viertels dann mehr über einige einfache Fastbreaks.

2.Viertel (18:19)

Zu beginn des Viertels wurde bei den Gastgebern das erste mal durchrotiert.

Fabian Müller kam rein und netzte direkt mal zwei „Dreier“ ein, aber man verlor sich vorne vermehrt in Einzelaktionen und es entstand ein kleiner Bruch im Spiel. Nach einem 9:0 lauf für die Dritte war der Vorsprung in Minute 16 auf 5 Punkte geschmolzen. Nach einer Auszeit kam man wieder etwas besser in Tritt, das Viertel ging jedoch verloren.

Halbzeit (40:31)

3.Viertel (22:13)

Die Dritte startete die zweite Halbzeit mit einem 5:0 lauf und war plötzlich mit 4 Punkten Rückstand wieder im Spiel.

Die Jungs der zweiten schalten dann aber 2 Gänge höher und starteten in den folgenden Minuten einen starken 18:0 Lauf. Vor allem über die tiefen Positionen hatte die „Dritte“ nichts entgegen zu setzten. So erzielte Guido Weber starke 8 Punkte in folge.

4.Viertel (27:10)

Und Guido Weber machte im vierten Viertel da weiter wo er aufgehört hatte…11 Punkte erzielte er im Schlussviertel und hatte somit maßgeblich Anteil am heutigen Erfolg.

Jubel auf der Bank der Gastgeber gab es schon in Minute 31 als Center Vincent Rosner seinen zweiten erfolgreichen „Dreier“ in dieser Saison versenkte (Trefferquote diese Saison weiter bei 100%). In Minute 35 war die „Zweite“ die das Viertel mit 14:0 begann, auf 30 Punkte enteilt.

Das Spiel war somit frühzeitig entschieden. Erfreulich am heutigen Sonntag das „Veteran“ Klaus Huyeng sein Saisondebüt gab. Er vertrat den eben erst aus dem Urlaub wiedergekehrten Aufbauspieler Sebastian Müller und musste von diesem noch zu seinem Glück gezwungen werden. (Klaus wollte lieber „Bas“ spielen lassen, dieser verzichtete jedoch).

Scoreboard:

Klaus Huyeng         0   Punkte

Ümit Günes             0   Punkte

Fabian Woldenga   10 Punkte

Adrian Kanczik        17 Punkte

Sven Göhring            6   Punkte

Marco Pothmann      8   Punkte

Andrès Ayuso-Pereira     3   Punkte

Thomas Lewandowski     4   Punkte

Fabian Müller             8   Punkte

Ralf Hagemeyer          2   Punkte

Guido Weber             21 Punkte

Vincent Rosner         10 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte, Vereinsnews.