Bulmke II gewinnt kuriose Partie in Overtime

BSV Wulfen III vs CSG Bulmke II 71:73

Bulmke II gewinnt kuriose Partie in Overtime

Die Jungs der Bulmker Reserve mussten am Samstag Abend in Wulfen zum Auswärtsspiel antreten. Zu 10. angetreten, war die Mission für den Abend klar:

Mit einem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Das dies gar nicht so leicht wurde wie geplant…hatte mehrere Gründe…

1.Viertel 15:20

Die Zweite begann die Partie mit einer klassischen Zonenverteidigung wobei man den Fokus auf die Schützen der Wulfener halten wollte, hatte man sich im Hinspiel doch einige 3 Punkt Würfe der Gastgeber eingefangenen. Die Partie startete etwas zerfahren,

aber die Bulmker besannen sich nach und nach auf ihre Stärken und punkteten vor allem vermehrt unter den Brettern über ihre Center.

Auch die Gastgeber schlossen ihre Angriffe vermehrt unterm Korb ab.Trotz einer Unstimmigkeiten in der Defensive konnte das Anfangsviertel gewonnen werden.

2. Viertel 20:12

Da man sich erneut einige Distanzwürfe einfing stellte man auf Seiten der CSG auf eine 3-2 Zone um. Leider verlor man nach und nach den Faden und haderte mehr und mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Das dieses noch eine großen Einfluss auf die Partie nehmen würden konnte man im zweiten Viertel schon erahnen. Auf Seiten der Wulfener lief Flügelspiel Gruczyk heiß und traf nach belieben. 16 Punkte konnte er in diesem Viertel erzielen.

Das Spiel drehte sich mehr und mehr zu Gunsten der Gastgeber und so verlor man das Viertel und befand sich zur Halbzeit mit 3 Punkten in Rückstand.

Halbzeit 35:32

3.Viertel 22:22

Die Gäste stellten zu Beginn der zweiten Halbzeit auf eine Mannverteidigung um. Die Devise war klar, Wulfens Gruczyk aus dem Spiel nehmen. Leider wurden die Pfiffe der Schiedsrichter immer kleinlicher und das Viertel bestand mittlerweile mehr aus Diskussionen mit den Schiedsrichtern als mit Basketball spielen.

Der Höhepunkt des Geschehens: Spielminute 26! Bulmkes Sven Göhring unterhält sich mit Mitspieler Ümit Günes beim Freiwurf über den Pfiff der Unparteiischen und bekommt dafür ohne jegliche Vorwarnung ein technisches Foul. Daraufhin will sich Käptain Kanczik über den Grund des T’s erkundigen und sieht dafür direkt selber ein technisches, und im laufe der Unterhaltung direkt das zweite T und wurde zum duschen geschickt.

Die restlichen 4 Minuten des 3. Spielabschnitts dauerten gefühlt ein halbe Stunde das es immer wieder Gespräche zwischen den Protagonisten beider Teams kam.

4.Viertel 8:11

Das letzte Viertel wurde zu einer Abwehrschlacht. Auf Seiten der Bulmker mussten im Laufe des Viertels Göhring und Weber aufgrund der erreichten 5. Fouls das Spielfeld verlassen.

Arg dezimiert ging ein Ruck durch die Truppe…mit einer jetzt erst Recht Einstellung wollte man das Spiel noch gewinnen.Die Fünf Bulmker auf dem Feld bestehend aus Rosner, Lewandowski, Ayuso-Pereira, Günes und Müller machten ihren Job recht ordentlich und so konnte man sich mit einem 9:0 Lauf bis zur 36. Minute auf 65:58 aus Sicht der CSG absetzen.

Leider ließ man sich in den letzten 4 Minuten aus der Ruhe bringen und so konnten sich die Gastgeber nach und nach wieder ins Spiel bringen. Leider traf man auch nur 3 von 7 Freiwürfen und so konnten die Wulfener sich 20 Sekunden vor Schluss durch einen Dreier in die Verlängerung retten.

Verlängerung 6:8

Die Verlängerung lief eigentlich genauso wie die das vierte Viertel ab. Man begann Stark und ließ Stark nach. Viele unnötige Ballverluste und etliche verworfene Freiwürfe machen das Spiel noch unnötig spannend. Doch Glück war heute auf Seiten der Bulmker und so konnte das Spiel knapp gewonnen werden.

Insgesamt war es eine gute Teamleistung und nach dem Vorfällen im dritten Viertel eigentlich schon sensationell das man das Spiel vollzählig beenden konnte.

Scoreboard:

Ümit Günes                4  Punkte

Adrian Kanczik           15 Punkte

Sven Göhring             6 Punkte

Marco Pothmann       2 Punkte

Andrès Ayuso-Pereira           3 Punkte

Thomas Lewandowski 17 Punkte

Sebastian Müller        7 Punkte

Ralf Hagemeyer        2 Punkte

Guido Weber              10 Punkte

Vincent Rosner          7 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte, Vereinsnews.