1. Bulmker Jugendcamp mit einem guten Einstand

1. Bulmker Jugendcamp mit einem guten Einstand

In der letzten Woche fand das 1. Bulmker Jugendcamp in der Wildenbruchhalle statt, an dem ausschließlich Bulmker Jugendspieler teilnahmen.

Mehrere Trainer betreuten die Spieler in der Woche mit jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag.

Der Morgen begann jeweils mit einer zweistündigen Einheit, in der verschiedene Trainingsinhalte wiederholt und vertieft werden konnten. Nach einer ausgedehnten und aktiven Mittagspause (Dunkings mit Trampolin), fand zum Abschluss jedes Tages eine weitere Trainingseinheit statt, in der das Hauptaugenmerk auf der Wurftechnik lag. Hier gab es für die Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit sich in Wurfwettbewerben mit ihren Mannschaftskollegen, sondern auch mit ihren Trainern zu messen.

Am Ende des Jugendcamps fand eine Feedbackrunde statt, in der schnell klar wurde, dass neben den Kids auch die Trainer und Betreuer sehr zufrieden mit dem Verlauf waren.

Es stand sofort fest, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr erneut stattfinden soll.

Die Organisatoren werden in Zukunft versuchen den Termin etwas besser zu wählen, damit mehr Jugendliche die Möglichkeit bekommen am Jugendcamp teilzunehmen.

Durch die Urlaubszeit waren in diesem Jahr leider viele interessierte Spieler mit ihren Familien vereist. Trotzdem war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

      

Veröffentlicht in Jugend, Vereinsnews.