2.Herren: CSG Bulmke vs. VFL Ahaus 78:54

CSG Bulmke vs VFL Ahaus 78:54

Sieg zum Heimauftakt

Die Bulmker gewinnen auch das erste Heimspiel gegen motivierte Gäste aus Ahaus. Mit 11 Mann angereist und sehr konzentriertem Warm-Up zeigten die Ahäuser direkt, dass sie die Reise nach Gelsenkirchen nicht umsonst angetreten hatten. Die CSG ihrerseits wollte die gute Teamleistung von letzter Woche bestätigen und im Wohnzimmer Tossehof den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

1.Viertel (13:17)

Die Gäste überraschten die Bulmker mit einer sehr hohen Mannverteidigung und bereiteten der CSG so einen recht holprigen Start. Einfache Ballverluste und vor allem überhastet abgeschlossene Angriffe führten dazu das man sich von der Hektik der Ahäuser anstecken ließ, und den eigenen Matchplan aus den Augen verlor. So ging das erste Viertel verdient an die Gäste.

2.Viertel (22:8)

Doch die Bulmker ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und legten ein Sahneviertel hin. Endlich schaffte man es die Center zu finden und die eigenen Stärken unterm Brett auszunutzen.

Besonders Guido Weber war von den Gästen nicht zu bremsen und erzielte Starke 9 Punkte im zweiten Spielabschnitt.

Halbzeit (35:25)

3.Viertel (21:12)

Im dritten Spielabschnitt knöpfte man nahtlos dort an wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte. Immer wieder liefen die Angriffe über die tiefen Positionen, nur mit dem Unterschied das dieses mal Vincent Rosner nicht zu bremsen war und 10 seiner 16 Punkte erzielte.

War unterm Korb mal gar kein Platz mehr lief der Ball nach außen, wo Point Guard Sebastian Müller mit sicherem Händchen die Distanzwürfe versenkte.

4.Viertel (22:17)

Im letzten Viertel schaltete die CSG dann einen Gang runter und verwaltete den Spielstand mehr oder weniger. Zwischendurch entstanden jedoch noch einmal Tumulte als ein Ahäuser Spieler beim Verteidigen an Sven Göhring abprallte und in den Anschreibetisch flog.

Paul Liegus sorgte außerdem mit 3 wunderschönen „Turnaround-Fadeaways“ noch für einige Highlights und jubel auf der Bulmker Bank.

Insgesamt war es am Ende ein hochverdienter Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Ahaus.

 

Scoreboard:

Sebastian Müller     11 Punkte

Paul Liegus     8 Punkte

Sven Göhring     3 Punkte

Marco Pothmann     6 Punkte

Andrés Ayuso-Pareira     4 Punkte

Fabian Müller      10 Punkte

Guido Weber     20 Punkte

Vincent Rosner     16 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.