2.Herren: BSV Wulfen vs CSG Bulmke II 62:55

BSV Wulfen vs CSG Bulmke II 62:55

Unglückliche Niederlage im dritten Saisonspiel

Genau wie die erste Mannschaft in Recklinghausen musste auch die Bulmker Reserve stark dezimiert das Auswärtsspiel in Wulfen antreten. Gerade einmal 6 Spieler konnte die Zweitvertretung aufbringen. Wie sich herausstellte hatten sich bei den Gastgebern auch nur 6 Akteure zum spielen gefunden. Somit waren zumindest die Bedingungen auf beiden Seiten gleich.

1.Viertel 14:19

Die Bulmker zeigten sich direkt von beginn an sehr wachsam und fanden sehr gut in die Partie. Der Matchplan war klar: „die Center suchen“, da man sich hier wie so oft im Vorteil befand. Der Plan ging gut auf und vor allem Thomas Lewandowski war im ersten Abschnitt von den Wulfenern überhaupt nicht zu bremsen, er traf seine berüchtigten Midrange-jumper aus allen Lagen.

2.Viertel 13:14

Das zweite Viertel verlief relativ ausgeglichen, wobei man hier von der schwachen Trefferquote der Gastgeber profitierte. Die Wulfener, die die ganze Partie in einer Mann-Mann Verteidigung spielten tauschten auf den Centerpositionen den die Gegenspieler und so konnte im zweiten Viertel Guido Weber unterm Brett einen Korb nach dem anderen erzielen.

Bis zur Halbzeit konnte man sich so einen 6 Punkte Vorsprung aufbauen.

Halbzeit 27:33

3.Viertel 13:11

Nach der Halbzeit knüpfen die Bulmker da an wo sie aufgehört hatten und bauten bis zur Minute 26 den Vorsprung auf 10 Zähler aus.

Man wähnte sich wohl schon auf der Siegerstraße…anders ist nicht zu erklären das man die Gastgeber im weitern Verlauf zu leicht gewähren lies und der Vorsprung bis zum Ende des Viertels auf 4 Punkte schmolz.

4.Viertel 22:11

Umso ärgerlicher das man dann im letzten Viertel völlig den Faden verlor und die ersten 6 Minuten mit 9:3 verlor.

Immer häufiger entstanden nun Zweifel an den Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Man ließ sich auf Diskussionen ein und verlor nach und nach die Kontrolle über das Spiel.

Mit einem 52:50 Rückstand ging es in die turbulenten Schlussminuten. Bei 1:30min auf der Uhr setzte Sven Göhring einen 3er und die Bulmker waren wieder mit einem Punkt vorne.

Dann überschlugen sich die Ereignisse und Wulfens Flügelspieler Gruczyk erzielte ebenfalls einen Dreier, man war wieder im Rückstand. Anschließend verlor die CSG im Angriff den Ball verteidigte jedoch gut und musste sich über die Pfiffe der Schiedsrichter wundern.

Es wurde ein Foul gepfiffen(aus Sicht der CSG zu unrecht) und in den anschließenden Diskussion obendrein noch ein technisches Foul für Guido Weber. Bei 38 Sekunden Spielzeit eigentlich das Todesurteil…

Aber die Wulfener vergaben alle Freiwürfe und die Bulmker konnten anschließend sogar den Ball erobern.Im Gegenangriff wird Sven Göhring beim Korbleger gefoult und trifft trotzdem…mit dem anschließenden Freiwurf könnte man ausgleichen…könnte man…die Schiedsrichter entschieden auf Offensivfoul…sehr Zweifelhaft!!!

Somit ging eine Partie verloren die man eigentlich über 3 Viertel komplett unter Kontrolle hatte. Auch wenn das Schiedsrichtergespann seinen Senf dazutat…am Ende muss man das gerade mit der Erfahrung auf Bulmker Seite besser machen….

Scoreboard:

Ümit Günes   0   Punkte

Sven Göhring   14 Punkte

Marco Pothmann   4   Punkte

Thomas Lewandowski   16 Punkte

Sebastian Müller   5   Punkte

Guido Weber   16 Punkte

 

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.