Damen mit Erfolg gegen Münster

Bezirksliga Damen/ 4. Spieltag

CSG Bulmke – UBC Münster 3  26:7 (48:26)

Viertelergebnisse:  8:0; 18:7; 8:5; 14:14

 

Die positiven Aspekte dieses Spiels lassen sich  recht schnell zusammenfassen.- „Es wurde gewonnen“. Zudem kam durch Kamerafrau  Cindy wenigstens die im Krankenhaus liegende Vera auf ihre Kosten, die so dem Spiel zumindest im Livestream beiwohnen konnte.

Bereits von Beginn an taten sich die Hausherrinnen schwer im Abschluss. So wurden gerade im 1. Viertel viele einfache Korbleger  vergeben. Glücklich war zu diesem Zeitpunkt nur die Tatsache, dass die Münsteranerinnen noch schlechter in die Gänge kamen und so stand es nach zehn Minuten 8:0 für Bulmke.

Auch im Folgenden gelang es den Bulmkerinnen nicht ein offensives Feuerwerk zu zünden. Zwar konnte sich Trainerin Stina Lemke immer wieder über viele, schöne Steals freuen, die dann aber ein ums andere Mal nicht in Punkte umgemünzt wurden. Allein der glückliche Umstand, dass die Wurfquote der Gegner  mit 19% aus dem Feld noch schlechter war als die Eigene, rettete den Vorsprung über die Zeit.

Trainerin Lemke zum Spiel: „Es ist einfach sehr ärgerlich, wenn man sich derart viele Ballgewinne erarbeitet und sich dann im Anschluss nicht mit Punkten belohnt. Wir haben insgesamt 26 Mal den Ball geklaut und dafür sind 48 Punkte nach 40 Minuten einfach deutlich zu wenig. Allerdings sind meine Mädels wirklich erstklassig in die Bezirksligasaison gestartet, da will ich nicht motzen, denn auch solche Spiele gehören dazu. Heute hatten wir allerdings Glück, dass der Gegner nicht stärker war, so dass wir am Ende doch noch hoch gewinnen konnten.“

Mannschaftsaufstellung und Punkte:

Fimpeler 18, Bitar 14, Buchholz 6, Neuhäuser 6 , Schlüter 2, Schwarz 2, Abbas, Hochhaus n.e., Metzner, Schildknecht, Vitzthum,

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.