Herren 2 : SV Vorwärts Gronau vs CSG Bulmke II 61:72

SV Vorwärts Gronau vs CSG Bulmke II          61:72

Die Bulmker Reserve musste am späten Sonntag Nachmittag zum weitesten Auswärtsspiel der Saison antreten. Gerade mal Sieben Bulmker fanden den Weg nach Gronau. Doch auch mit der dezimierten Truppe war das Ziel klar: Die Tabellenführung.

Die Gastgeber aus Gronau ihrerseits waren auch hochmotiviert und bereits beim eintreffen der Gäste intensiv mit ihrem Warm-up Programm beschäfigt.

1.Viertel (12:14)

Die Partie recht kurios, nachdem die Gastgeber das Spiel mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf eröffneten, antwortete Fabian Müller direkt ebenfalls mit einem Dreier. Anschließend nahmen die Gronauer direkt ihre erste Auszeit…nach gerade mal gespielten 38 Sekunden. Dem Spielertrainer der Gastgeber war die Intensität der eigenen Defense wohl nicht hoch genug.

Im Anschluß entwickelte sich eine recht offene Partie mit einigen Führungswechseln. Doch ein Dreier von Sebastian Müller und Korb von Vincent Rosner brachten den Bulmker am Ende eine knappe Führung.

2.Viertel (16:19)

Im zweiten Viertel erwischten die Bulmker den deutlichen bessern Start. Nach 3 gespielten Minuten konnte man sich mit 23:14 das erste kleine Polster herrausspielen. Aber ein 8:0 Lauf der Gastgeber in den folgenden 3 Minuten relativierten dieses dann wieder.

Doch die Bulmker besonnen sich anschließend wieder auf ihre Stärken und konnten durch die Starken Center Rosner und Lewandowski wieder zurück in die Spur finden. Das Viertel konnte somit noch gewonnen werden und zur Halbzeit stand es 33:28 aus Sicht der Gäste.

Halbzeit 28:33

3.Viertel (21:16)

Gronau erwischte nach der Halbzeit den deutlich besseren Start und konnte sich bis zu Minute 24 sogar die Führung zurückholen. Beim Stand von 38:35 nahm die CSG eine Auszeit um sich zu sammeln.

Doch die Gäste fanden nicht so richtig zurück in die Spur. Einfache Ballverluste und überhastete Abschlüsse waren die Konsequenz das Viertel am Ende verloren ging.

4.Viertel (12:23)

Beim Stand von 49:49 ging es ins Schlussviertel. Das Viertel war von Beginn an sehr zerfahren…die Bulmker fanden sich bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung wieder, diskutieren mit dem Schiedrichtergepann.

Doch letztendlich konnte man sich nach und nach absetzten. Jedes mal wenn die Gronauer wieder auf Tuchfühlung kamen, zerstörte Fabian Müller mit seinen langen Dreiern jegliche Hoffnung der Gastgeber. Unterm Korb ließ Vincent Rosner auch nichts mehr anbrennen und erzielte Starke 8 Punkte im Schlussviertel.

Fazit

Am Ende konnte das Spiel mit 11 Punkten Vorsprung gewonnen werden und auch die Diskusionen mit den Schiedsrichtergespann brachten 3 technische Fouls für die Kistenliste ein. Eine vierte Kiste spendet Malte Bracke für seinen „Airball“ beim Freiwurf. (er gelobt Besserung, jemand hat wohl am Korb gewackelt während des Wurfes)

Alles in allem ein Erfolgreicher Spieltag…jedoch hätte man das Spiel bei konsequenter Spielweise deutlicher und vor allem Früher entscheiden können.

Scoreboard:

Sebastian Müller     10 Punkte

Sven Göhring     6 Punkte

Andrés Ayuso-Pereira     4 Punkte

Thomas Lewandowski     14 Punkte

Fabian Müller     18 Punkte

Malte Bracke     0 Punkte

Vincent Rosner     22 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.