Herren 2: CSG Bulmke II vs Turngemeinde Heiden (71:66)

CSG Bulmke II vs Turngemeinde Heiden       (71:66)

Arbeitssieg für Bulmkes Reserve

Die Zweitvertretung der CSG hatte mit den Gästen aus Heiden beim Heimspiel im Tossehof eine durchaus harte Nuss zu Knacken. Die Heidener hatten eine recht große Truppe aufgeboten und stellten die Bulmker somit vor ungewohnten Problemen auf den Centerpositionen.

1.Viertel (14:18)

Die Bulmker schickten eine ziemlich kleine erste Fünf aufs Feld. Das Ziel war es das Spiel schnell zu machen und die Gäste so zu überrennen. Leider ging der Plan, auch aufgrund der relativ kleinen Halle nicht auf. So hatten die Gastgeber aufgrund des kleinen Lineups die ein oder andere Schwierigkeit. Selbst mit der Einwechslung von Guido Weber gelang es den Bulmkern nicht die Kontrolle übers Spiel zu gewinnen.

2.Viertel ( 16:17)

Zu Beginn des zweiten Viertels stellten die Bulmker auf eine“ Box and One „ – Verteidigung um . Andrés Ayuso Pereira machte seinen Job recht ordentlich und konnte Heidens Center Lensing gut im Schach halten.

 Jedoch trafen die Gäste nun im Gegensatz zu den sonst so treffsicheren Bulmkern ihre Distanzwürfe und konnten sich bis Minute 15 einen 12 Punkte Vorsprung heraus spielen.

Nach eine Auszeit und einer weiteren Umstellung auf Mann-Mann-Verteidigung kamen die Bulmker besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 5 Punkte verkürzen

Halbzeit (30:35)

3.Viertel ( 15:14)

Die Bulmker fanden nun immer besser ins Spiel und konnten sich nun auch unterm Brett in Form von Malte Bracke und Guido Weber immer wieder durchsetzten. In der Defensive verteidigte nun Sven Göhring bärenstark Heidens Center Lensing und in der offensive drückten die Müller-Brüder immer mehr auf die Tube.

4.Viertel ( 26:17)

Besonders Fabian Müller war nun gar nicht mehr zu bremsen(17 Punkte im Schlussviertel), aber die Gäste hielten sich tapfer im Spiel und waren bis Minute 35 auch noch in Führung.

Ein erfolgreicher Dreier von Sebastian Müller brachte die Wende und startete einen 15:2 Lauf für die Gastgeber, der letztendlich dann den Sieg bescherte.

 

Fazit:

Den Gastgebern reichte letztendlich ein starkes Schlussviertel zum Sieg. Das Spiel hätte viel früher entschieden werden können/müssen, jedoch war die schwache Trefferquote in der ersten Halbzeit der Grund warum man lange hinterherlief.

Die Bulmker können sich bei einem starken Fabian Müller(obwohl er anfangs nicht wie gewohnt getroffen hat) bedanken, der starke 36 Punkte erzielte und das Team so im Spiel hielt.

Eine Kiste für die Mannschaft spendiert dieses Mal Marco Pothmann dem das Kunststück gelang 3 „Airballs“ bei seinen Dreiern zu werfen. Aber Marco brennt darauf am Donnerstag im Spitzenspiel gegen Recklinghausen seine Fehlwürfe wieder gut zu machen…

Scoreboard:

Sebastian Müller   7 Punkte (mindestens genauso viele Assists)

Sascha Pohl   heute nur Coaching

Sven Göhring   1 Punkt (aber starke Defense)

Marco Pothmann   3 Punkte (genauso viele wie Airballs)

Andrés Ayuso-Pereira  0 Punkte (auch starke Defense)

Thomas Lewandowski  8 Punkte ( einige Starke Pässe)

Fabian Müller   36 Punkte (wenn er Anfangs getroffen hätte…)

Guido Weber   13 Punkte (locker auch 2 stellig in den Rebounds)

Malte Bracke   3 Punkte (und aufmerksamer Tester der „Pfeife“)

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.