Bulmke 1 unterliegt in Leopoldshöhe

BC Leopoldshöhe – CSG Bulmke 92-83 (17-21, 30-23, 31-17, 14-22)

Einmal mehr musste die CSG Bulmke am vergangenen Wochenende mit dezimiertem Kader an den Start gehen. Zwar war Coach Tobias Beck nach seinem Fußbruch wieder an der Seitenlinie dabei, trotzdem konnte man das Spiel mit nur fünf Spielern angehen und hatte dabei Glück, dass Mark Depta mal wieder seine Basketballschuhe schnürte und aushalf.

Depta, Schuch, Kolberg, Szafranski und Feller versuchten sich also zu fünft gegen den Tabellenzweiten aus Leopoldshöhe durchzusetzen, gegen die man in der Hinserie noch gewinnen konnte. Schlussendlich reichten die Kräfte allerdings nicht aus und gegen die gute Trefferquote von Leopoldshöhe reichten selbst 83 selbst erzielte Punkte nicht zum Sieg.

Dabei begann das erste Viertel gut für die Gäste aus Gelsenkirchen, die angeführt von Justin Schuchs 10 Punkten das Viertel mit 21-17 für sich entscheiden konnten. Bereits hier wurde deutlich, dass Mark Depta nichts verlernt hat, erzielte er sechs der ersten acht Bulmker Punkte und konnte so direkt Druck auf die Verteidigung der Hausherren ausüben.

Im zweiten Viertel kam die Heimmannschaft dann aber besser ins Spiel. Zwar setzte sich die CSG phasenweise auf 36-28 ab, doch Leopoldshöhe konnte das das Viertel innerhalb der letzten drei Minuten mit einem 19-6 Lauf drehen und ging so mit einer knappen Führung in die Pause (47-44).

Die Bulmker wussten um ihre Chance und wollten das Spiel nicht erneut im dritten Viertel herschenkten. Doch leider wurde der Tabellenzweite nun immer treffsicherer und verwandelte allein im dritten Viertel vier Dreier. Auch eine Umstellung auf Manndeckung brachte keinen Erfolg und so stand es zum Ende des dritten Viertels 61-78 aus Sicht der Gäste.

Aufgeben wollte die CSG aber noch nicht und so verkürzte das Team von Coach Beck nochmal auf 74-81. Am Ende fehlten dann aber doch die Kräfte, Leopoldshöhe traf weiter hochprozentig und das Spiel ging mit 83-92 verloren. Das Bulmker Team kämpfte allerdings tapfer und hätte mit der einen oder anderen Wechselmöglichkeit gute Chance auf den Sieg gehabt. Zudem war man nach dem Spiel überrascht, fehlte der eine oder andere getroffene Dreier auf dem Bogen.

Die Bulmker stehen vier Spieltage vor dem Ende der Saison noch immer auf Platz 9 in der Tabelle. Die nächste Siegchance hat die Mannschaft am kommenden Sonntag, in der Wildenbruchhalle. Um 16 Uhr empfängt die CSG den UBC Münster 3.

Punkteverteilung (Freiwürfe):

Depta 17 (3-4)

Szafranski 12 (4-4)

Feller 2

Kolberg 24 (3-4)

Schuch 28 (6-7)

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.