Herren 2 : Bulmke II quält sich zum Sieg gegen Tabellenschlusslicht Gronau

Bulmke II quält sich zum Sieg gegen Tabellenschlusslicht Gronau

Bulmke II vs Vorwärts Gronau 85:68

Die Bulmker wollten das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Gronau nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Zwar musste Guido Weber Krankheitsbedingt aussetzten aber ansonsten waren die Bulmker nahezu komplett.

1.Viertel (25:13)

Die Bulmker starten relativ gut in die Partie und konnten sich bis Minute 5 eine 13:5 Führung erspielen. Paul Liegus startete Stark in die Partie und erzielte 8 Punkte im ersten Spielabschnitt.

Die Gäste trafen eigentlich nur von außen und konnten sich so nur noch einigermaßen in der Partie halten (3 Erfolgreiche 3 Punktewürfe).

2.Viertel (19:26)

Die Treffsicherheit der Gäste hielt auch im zweiten Spielabschnitt weiter an. Besonders Gronau Flügelspieler Zdroidowchi erzielte nach 9 Punkten im ersten Viertel auch noch 14 Punkte im zweiten Viertel und brachte sein Team quasi im Alleingang zurück in die Partie.

Die Gastgeber hingegen erzielten zwar selber 19 Punkte…aber Gronau traf nahezu jeden Wurf und konnte das Viertel klar für sich entscheiden.

Halbzeit (44:39)

3.Viertel (20:17)

Die CSG entschied sich dann zur Halbzeit auf eine Mannverteidigung umzustellen.Doch trotz dieser erzielte Gronaus Zdroidowchi erneut 10 Punkte und hielt sein Team weiterhin im Rennen.

Bei den Gastgebern hielten die Center Rosner und Lewandowski dagegen und erzielten jeweils 8 der 20 Punkte. Das Spiel blieb somit also knapp.

4.Viertel (21:12)

Doch die Bulmker ließen im Schlussviertel nichts mehr anbrennen und spielten das ganze relativ souverän herunter. Gerade auf den Centerpositionen mit Rosner und Lewandowski hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen.

Bei Gronau hielt nur noch Zdroidowchi dagegen und erzielte auch im Schlussabschnitt wieder 8 Punkte.

Am Ende betrug alleine seine Ausbeute 41 Punkte.

Fazit:

Wenn man in Verteidigung konsequenter gewesen wäre hätte man die Partie wahrscheinlich deutlicher gewinnen können. Aber eine Starke Einzelleistung bei Gronau und eine erneut schwache Freiwurfquote führten dazu das die Partie über weite Strecken unnötig spannend war.

 

Scoreboard:

Ümit Günes   2 Punkte

Sebastian Müller   2 Punkte

Sascha Pohl   0 Punkte

Sven Göhring   1 Punkt

Marco Pothmann   6 Punkte

Paul Liegus   12 Punkte

Thomas Lewandowski   22 Punkte

Fabian Müller   15 Punkte

Vincent Rosner   25 Punkte

Veröffentlicht in Spielberichte.