Herren 2: Auswärtssieg in Bocholt

Auswärtssieg in Bocholt

TSV Borgers Baskets Bocholt vs. CSG Bulmke II (67:94)

Die Bulmker Reserve stand mal wieder vor dem üblichen Auswärtsproblem. Um 15h waren gerade mal 6 Akteure für die Auswärtsfahrt bereit. 7 sollten es dann letztendlich werden. Fabian Müller konnte seine Bereitschaft in der Firma doch noch abgeben und reiste zum Spiel nach.

1.Viertel (16:18)

Die CSG erwischte den besseren Start in die Partie und war von Anfang an hellwach.

Man spielte die eigenen Stärken unter dem Brett aus und auch von außen kam Entlastung durch erfolgreiche Distanzwürfe.

Aber auch die Gastgeber hielten gut dagegen und konnten zum Schluss des Viertels noch 2 erfolgreiche Dreier versenken und somit Anschluss halten.

2.Viertel (19:20)

Fabian Müller startete mit heißem Händchen ins zweite Viertel und erzielte direkt in den ersten zwei Minuten 2 erfolgreiche Dreier.

Aber auch hier hielten die Gastgeber gut dagegen und es entwickelte sich im laufe des Viertels ein offenes Spiel. Beide Mannschaften suchten vor allem weiter den Abschluss unter dem Brett.

Halbzeit (35:38)

3.Viertel (17:28)

Die Partie startete zunächst wie sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatte…gute offensiv Aktionen von beiden Teams unter den Brettern.

Durch zwei erfolgreiche Dreier von Sebastian Müller und ebenfalls 6 Punkte vom zu diesem Zeitpunkt nicht zu bremsenden Vincent Rosner konnten sich die Gäste erstmals etwas absetzten.

4.Viertel (15:28)

Den Gastgebern schien nun mehr und mehr die Luft auszugehen. Vor allem unter dem Korb konnten Vincent Rosner, Thomas Lewandowski und Andrés Ayuso-Pereira nun machen was sie wollten und waren kaum noch von den Bocholtern zu stoppen.

Wenn dann mal unter dem Korb nichts ging flogen den Hausherren die Dreipunktwürfe von Fabian Müller um die Ohren (3 erfolgreiche Dreier im Schlussviertel).

Fazit:

Gut für die Bulmker Reserve das Fabian Müller doch noch mitspielen konnte. Er erzielte starke 30 Punkte für die Gäste. Aber auch der Rest des Teams spielte stark ( Die Centerspieler Rosner/Lewandowski/Ayuso-Pereira kombinierten zu 52 Punkten) und der Sieg schien zumindest ab der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

 

Scoreboard:

Ümit Günes                     0 Punkte

Sebastian Müller            11 Punkte

Paul Liegus                       3 Punkte

Andrés Ayuso-Pereira    10 Punkte

Thomas Lewandowski     22 Punkte

Fabian Müller                30 Punkte

Vincent Rosner              20 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.