Herren 2: Derbysieg gegen Schalke IV

Derbysieg gegen Schalke IV

Schalke 04 IV vs. CSG Bulmke II 60:68

Die Bulmker Reserve wollte beim Derby gegen die vierte Mannschaft der Schalker wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Nachdem man vergangene Woche zuhause arg Ersatzgeschwächt gegen Bottrop verloren hatte, konnte Bulmkes zweite gegen die Schalker wieder mehr Personal aufbieten.

1.Viertel (9:14)

Die Devise der CSG war eigentlich das Spiel schnell zu machen, da man sich gegen die große und erfahrene Truppe der Schalker hier im Vorteil sah.

Beide Teams neutralisierten sich allerdings in den ersten Minuten so sehr das der erste Korb erst nach knapp 4 Minuten Spielzeit viel.

Am Ende fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten das Viertel trotz schwacher Wurfquote für sich entscheiden.

2.Viertel (24:8)

Im zweiten Spielabschnitt fanden die Gastgeber dann aber immer besser ins Spiel. Die Bulmker trafen selbst die freiesten Würfe von außen nicht und gerieten durch die ein oder andere Fehlentscheidung immer weiter in Rückstand.

Zur Halbzeit betrug der Rückstand auf die Gastgeber somit bereits 11 Punkte.

Halbzeit (33:22)

3.Viertel (16:16)

Die Gäste fanden wieder ein wenig besser ins Spiel und konnten vor allem unter dem Korb den ein oder anderen Punkt erzielen.

Vincent Rosner behauptete sich das ein oder andere mal gegen die großen Schalker Centerspieler und konnte starke 8 Punkte erzielen.

4.Viertel (11:30)

Im Schlussabschnitt bewiesen die Bulmker Moral und zeigten einmal mehr das man sie nie abschreiben sollte. Endlich schaffte man es das Tempo hochzuhalten und den zu Viertelbeginn noch immer 11 Punkte betragenden Rückstand nach und nach aufzuholen.

In Minute 39 schaffte man es dann letztendlich wieder in Führung zu gehen.

Vor allem Fabian Müller lief einen Fastbreak nach dem anderen und traf auch den ein oder anderen Dreipunktwurf.

Starke 18 Punkte gingen im 4. Viertel auf sein Konto.

Fazit:

Die Defensive war mal wieder sehr schwach, vor allem von außen ließen die Bulmker wieder viel zu viel zu und kassiert im gesamten Spiel 7 teilweise sehr offene Dreipunktwürfe.

Zwar hatte man selber viele offene Würfe, traf aber am heutigen Tag kaum etwas.

Am Ende war man vielleicht auch konditionell im Vorteil und konnte das zwischendurch schon verloren geglaubte Derby letztendlich doch noch gewinnen.

Scoreboard:

Sebastian Müller         6   Punkte

Paul Liegus       7   Punkte

Ümit Günes       1   Punkt

Jakob Gorak     2   Punkte

Andrés Ayuso-Pereira       0   Punkte

Fabian Müller      33 Punkte

Konstantin Christ      6   Punkte

Vincent Rosner     13 Punkte

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.