Herren 1: Bulmker Negativserie geht weiter

CSG Bulmke vs. UBC Münster 3 71-82 (16-16, 22-15, 20-24, 13-27)

Herren 1: Bulmker Negativserie geht weiter

Im zweiten Spielabschnitt schafften es die Bulmker dann durch einen 15-4-Lauf etwas davonzuziehen (31-24, 18. Spielminute). In dieser Phase zeigte Bulmke wieder einmal, dass sie in der Liga mehr als mithalten können. Bis zur Halbzeitpause konnte die CSG den Vorsprung halten.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch. Das Momentum wanderte allerdings von Minute zu Minute in Richtung der Münsteraner Gäste, die offensiv zwingender agierten und einfach besser trafen. In der 27. Spielminute ging der UBC erstmals seit Beginn des ersten Viertels dank eines 9-0-Laufs in Führung (51.53, 27. Spielminute). Bulmke steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich bis zum Ende des dritten Viertels zurück und konnte kurz vor Schluss sogar wieder in Führung gehen (58-55, 30. Spielminute).

In den letzten zehn Minuten wurde es nochmal spannend. Münster erwischte den besseren Start und ging in der 34. Spielminute erneut mit 62-65 in Führung. Zwei erfolgreiche Dreier in den folgenden zwei Angriffen ließen den Vorsprung weiter wachsen (63-70, 36. Spielminute). Leider musste die CSG in den folgenden Minuten sowohl auf Max Wittenberg als auch auf Christof Kolberg verzichten, die kurz hintereinander mit fünf Fouls bzw. mit dem zweiten technischen Foul vom Feld mussten.

Bulmke blieb dennoch weiter in Schlagdistanz und kam zwei Minuten vor Schluss noch einmal auf sechs Zähler heran (69.75, 38. Spielminute). Ein 7-0-Lauf der Münsteraner inklusive zweier erfolgreicher Dreipunktwürfe begrub dann alle Siegeshoffnung der Bulmker endgültig. Am Ende verlor das Team mit 71-82.

Der Erwartungsdruck für Bulmke wächst damit weiter. Mit der nun sechsten Niederlage in Folge steht Bulmke zwar weiterhin auf Platz 9, verliert aber spürbar den Kontakt zum Mittelfeld. Auf Platz 8 hat Ibbenbüren bereits zwei Siege mehr auf dem Konto. Am kommenden Sonntag im Duell gegen den Aufsteiger aus Lüdinghausen muss also dringend ein Sieg her. Anwurf zur letzten Partie des Jahres ist um 16 Uhr in der Wildenbruchhalle.

 

Punkte (Freiwürfe):

4             Max Wittenberg              12 Punkte (4/9)

5             Jan Schlüter                       0 Punkte

6             Jonas Völker                     7 Punkte (3/4)

7             Adrian Kanczik                  11 Punkte (3/3)

10           Oguzhan Uzun                 6 Punkte (1/2)

11           Johann Rockel                  7 Punkte (1/3)

12           Christof Kolberg              12 Punkte (3/5)

13           Kolja Alexander               16 Punkte (2/2)

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.