X-Mas Turnier der CSG Bulmke als vorweihnachtliches Highlight

X-Mas Turnier der CSG Bulmke als vorweihnachtliches Highlight

Am Freitag, den 14.12.2018 stand eine Veranstaltung im Vereinskalender, auf die alle das Jahr über bereits hingefiebert haben: Das alljährliche X-Mas Turnier der CSG Bulmke. Das Orga-Team hatte ganze Arbeit geleistet und die Vorfreude stieg nach Betreten der Wildenbruchhalle mit jeder Minute weiter an.

Die Eltern hatten (wie jedes Jahr) für ein fantastisches Buffet gesorgt, viele weitere Helfer bereiteten die Spielfelder vor oder betreuten die Tombola, bei der es auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen gab.

Der (nur teilweise traditionelle) Auftakt

Für den Auftakt des Turniers hatte sich das Planungsteam in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Kleinsten des Vereins (U8 und U10) spielten in einem Mixed und wurden dabei lautstark unterstützt. Somit wurde es in diesem Jahr geschafft, alle Mannschaften des Vereins in das Turnier einzubinden.

Parallel zu diesem Spiel fand das traditionelle Eltern-Kind-Spiel der U12 statt, in dem die Kinder ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. Die Eltern konnten anfangs noch dagegenhalten, mussten sich aber letztlich den atemberaubenden Pässen und Korberfolgen der Kinder geschlagen.

         

Alle Jahre wieder…

… bietet das Weihnachtsturnier allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, sich vor Weihnachten in lockerer Stimmung auf Körbejagd zu begeben und es spielen Schneemänner, Tannenzapfen, Lebkuchen und Christstollen gegeneinander. Über 100 Spielerinnen und Spieler hatten sich für das Turnier angemeldet und es sollte mal wieder ein toller Abend werden.

Allen Beteiligten war klar, dass auch diesmal der Spaß an erster Stelle stehen sollte. So bekam man dann auch tolle Pässe zu sehen und besonders die erfolgreichen Korbaktionen der Jugendspieler zauberten ein Lächeln in die Gesichter aller Beteligten.

Massenbumpen

Nach der Gruppenphase ging es zum Massenbumpen. Von Beginn an wurde um jeden Ball hart gekämpft, denn nach der Vorrunde konnten nur acht Spieler ins Finale einziehen. Auf dem großen Feld kam es dann zum furiosen Finale, in dem sich Maik Mummelhohl durchsetzen konnte.

Two-Ball-Contest

Vor dem Finale steht traditionell der Two-Ball-Contest. Von verschiedenen Spots, die unterschiedlich viele Punkte wert sind, wurde in Zweierteams jeweils eine Minute lang geworfen. In einem spannenden Finale hatten Maik Mummelhohl und   das glücklichere Händchen und gewannen diesen Wettbewerb.

Finale und Bretterputzen

Den krönenden Abschluss bildete das Finale auf dem großen Feld. Alle Turnierteilnehmer warteten bereits gespannt, als das Spiel der Tannenzapfen gegen die Christstollen angepfiffen wurde. Nach einem fairen Spiel (hier sei allen gedankt, die sich an diesem Abend als Schiedsrichter zur Verfügung stellten) konnten die Tannenzapfen den Platz als verdienter Sieger verlassen und lagen sich jubelnd in den Armen.

Auch die Bretter an den Körben der Wildenbruchhalle können sich über das Turnier freuen, denn sie erwartet eine Putzaktion durch das Team mit den wenigsten Punkten des Turniers. Das Team hat sich fest vorgenommen, diesen Titel im nächsten Jahr auf keinen Fall verteidigen zu wollen.

Die Siegerehrung bot dann noch eine große Überraschung: die Verantwortlichen des Vereins hatten in diesem Jahr Turnbeutel mit dem Logo des Vereins bedrucken lassen, die mit kleinen Aufmerksamkeiten gefüllt waren. Für viele nochmal ein ganz besonderes Highlight zum Schluss.

Zusätzlich Urkunden an alle verteilt, die eine weitere schöne Erinnerung an diesen Tag bieten.

Die Vorfreude auf das nächste Jahr war bereits jetzt deutlich zu spüren.

Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Vor jedem Turnier sind viele fleißige Hände von Nöten. Ihr habt wertvolle Stunden geopfert und die Halle reserviert und herausgeputzt, Urkunden laminiert, Pokale besorgt, Essen und Getränke für ein abermals überragendes und zudem kostenloses Buffet vorbereitet und allen Beteiligten einen tollen Jahresabschluss beschert.

Wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen, wünschen allen Spielern, Fans, Familien und Freunden eine schöne Rest-Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Vereinsnews.