Herren 1: Bulmke siegt gegen Ibbenbüren deutlich

CSG Bulmke vs. TV Ibbenbüren 2 83-62 (23-21, 20-14, 17-10, 23-17)

Herren 1: Bulmke siegt gegen Ibbenbüren deutlich

Mit der hohen Auswärtsniederlage des vergangenen Spieltags im Hinterkopf, setzte die CSG Bulmke am vergangenen Sonntag gegen den TV Ibbenbüren ein deutliches Zeichen. Gegen zunächst tapfer kämpfende Gäste gewann das Team von Spielertrainer Adrian Kanczik nach einer starken zweiten Hälfte mit 83-62. Dank des deutlichen Sieges sicherte sich die CSG außerdem den direkten Vergleich.

Ohne die weiterhin verletzten Christof Kolberg und Kolja Alexander sowie den erkrankten Jonas Völker musste Bulmke erneut einige Ausfälle kompensieren. Kurzfristig konnte die Mannschaft dann doch noch auf CSG-Urgestein Guido Weber zählen, der das Team auf der Centerposition verstärkte. Mit Max Wittenberg, Adrian Kanczik, Johann Rockel, Sven Göhring und Stefan Reinboldt ging die CSG ins Spiel.

Zunächst kamen die Bulmker nur schwer in die Partie, während Ibbenbüren sich äußerst treffsicher präsentierte. Nach kurzfristigem 13-2-Rückstand holte die CSG jedoch schnell auf und konnte mit einem Dreier kurz vor dem Ende des Viertels in Führung gehen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann aus Bulmker Sicht deutlich besser, auch weil das Team nun endlich in die Partie gefunden hatte. Ein 11-3-Start brachte die CSG mit zehn Punkten in Führung und die Gäste aus dem Konzept (34-24, 14. Spielminute). Nach kurzer Schockstarre steckte Ibbenbüren jedoch nicht auf und blieb weiter in Schlagdistanz. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte die CSG erneut mit einem Dreier etwas davonziehen (43-35, 20. Spielminute).

Nach dem Seitenwechsel starteten die Bulmker wieder besser in die Partie und hatten das Momentum schnell auf ihrer Seite. Ein 14-6-Lauf vergrößerte den Vorsprung auf 16 Punkte. Ibbenbüren konnte sich davon nicht mehr erholen und lag vor dem Schlussviertel weiterhin deutlich zurück (60-45, 30. Spielminute).

Kurz nach dem Wiederanpfiff setzte die CSG dann zu einem weiteren Lauf an. Nach einem Ibbenbürener Korberfolg erzielten die Bulmker 13 Punkte in Folge und entschieden die Partie vorzeitig (73-47, 35. Spielminute). Zwar setzten die Gäste wenig später mit einem eigenen 8-0-Run nach, konnten das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

Letztendlich gewann die CSG verdient mit 83-62 und konnte durch den deutlichen Sieg auch den direkten Vergleich, der zuvor als Marschrichtung vorgegeben war, für sich entscheiden. Mit dem 6. Sieg steht Bulmke in der Oberliga 4 weiterhin auf dem 8. Platz, ist aber dank der Niederlage der Hertener punktgleich mit dem nördlichen Nachbarn. Nach der Karnevals-Pause kann die CSG Bulmke am 9. März mit einem Sieg im Derby gegen die Hertener Löwen auf Platz 7 vorrücken. Anwurf ist um 16:30 Uhr.

 

Punkte (Freiwürfe):

4  Max Wittenberg    19 Punkte (4/6)

5  Jan Schlüter    n.e.

6  Max Westerbeck    n.e.

7  Adrian Kanczik    32 Punkte (4/6)

8  Stefan Szafranski    13 Punkte

9  Sven Göhring    4 Punkte (2/2)

10  Oguzhan Uzun    n.e.

11   Johann Rockel    0 Punkte

13  Stefan Reinboldt    0 Punkte (0/2)

14  Guido Weber    15 Punkte (3/5)

 

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.