Herren 1: Dritte Niederlage in Folge für Bulmke

UBC Münster 3 vs. CSG Bulmke 70-56 (20-17, 22-12, 14-8, 14-19)

Herren 1: Dritte Niederlage in Folge für Bulmke

Erneut blieb die CSG Bulmke am vergangenen Wochenende offensiv hinter ihren Möglichkeiten zurück. Gegen den UBC Münster 3 gelang es dem Team von Spielertrainer Adrian Kanczik nicht, konsequent für Punkte zu sorgen und gefährlich zu sein. Die schwache Leistung im Angriff konnte auch die erneut gute Defense nicht retten, Bulmke verlor mit 70-56.

Ohne den verletzten Stefan Reinbold und Johann Rockel startete die CSG mit Max Wittenberg, Stefan Szafranski, Jonas Völker, Adrian Kanczik und Christof Kolberg ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass die CSG heute offensiv vor allem über den Zug zum Korb punkten musste, kaum ein Wurf von außerhalb der Zone fand das Ziel. Münster zog mit 8-0 davon und nur mit Mühe gelang es den Bulmkern, den Rückstand bis zur Viertelpause auf drei Punkte zu reduzieren.

Dabei zeigte die CSG defensiv wie bereits in der kompletten Saison eine gute Leistung. Einzig die mangelnde Länge machte den Bulmkern zu schaffen, die Münsteraner konnten immer wieder ihre großen Innenspieler unter dem Korb einsetzen. Aus der stabilen Defense heraus, die sich nach einer Umstellung auf Manndeckung noch verbesserte, konnte die CSG offensiv jedoch kaum Kapital schlagen. Zu keiner Zeit wirkte das Team offensiv souverän oder selbstbewusst. Punkten konnten die Bulmker meist nur aus Einzelaktionen. Zur Halbzeit vergrößerte sich der Rückstand entsprechend auf 13 Zähler.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bulmke noch einmal, das Ruder herumzureißen, verlor nun offensiv jedoch vollkommen den Faden. Lediglich drei Feldkörbe gelangen der Mannschaft im gesamten dritten Viertel, ganze acht Minuten blieb die CSG ohne erzielten Punkt. Münster konnte die Bulmker Schwächephase zwar ebenfalls nicht konsequent nutzen, der Vorsprung vergrößerte sich dennoch auf 19 Punkte.

Im Schlussviertel entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, beide Teams schienen den Ausgang der Partie bereits akzeptiert zu haben und wechselten viel durch. Bulmke gelang es nun besser, gegen die körperlich überlegenen Münsteraner zu punkten. Letztendlich kam die Offensive aber zu spät in Fahrt, um den Ausgang der Partie zu verändern. Bulmke verlor mit 70-56.

Tabellarisch hat die dritte Niederlage in Serie keine Auswirkungen, die CSG steht nach wie vor auf dem 8. Platz vor Ibbenbüren, Lüdinghausen, Schalke und Paderborn. Vor den Bulmkern stehen die Hertener Löwen mit sieben Siegen.

Am kommenden Wochenende trifft die CSG Bulmke am Sonntag, den 31. März, auf die S.C. Union Lüdinghausen. Anwurf ist um 16 Uhr in der 3-fach-TH an der Realschule.

 

Punkte (Freiwürfe):

4   Max Wittenberg      5 Punkte (3/4)

5   Jan Schlüter       2 Punkte

6   Jonas Völker     2 Punkte

7   Adrian Kanczik    21 Punkte (5/8)

8   Stefan Szafranski    12 Punkte (0/1)

9   Sven Göhring       0 Punkte (0/2)

10   Oguzhan Uzun       2 Punkte

12   Christof Kolberg       12 Punkte (2/3)

 

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.