Herren 1: Bulmke baut Siegesserie souverän aus

CSG Bulmke vs. BG Dorsten 2 96-70 (21-21, 23-17, 23-9, 29-23)

Die CSG Bulmke bleibt weiter auf Erfolgskurs. Am vergangenen Sonntag siegte die Mannschaft von Coach Stefan Szafranski souverän mit 96-70 gegen die BG Dorsten 2. Nach einer anfangs ausgeglichenen Partie konnten sich die Bulmker in der 2. Hälfte entscheidend absetzen und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

Ohne Johann Rockel, Jan Schlüter und Peter Lange rückten neben Max Wittenberg, Adrian Kanczik und Christof Kolberg Jonas Völker und Stefan Rheinboldt in die Startformation. Dem Spielverlauf taten die Umstellungen keinen Abbruch, schnell konnte sich die CSG mit 6-2 in Führung setzen. Defensiv schlichen sich dann jedoch einige Unkonzentriertheiten ein, Dorsten kam immer wieder zu freien Dreiern, die sie zum Leidwesen der Bulmker auch hochprozentig trafen. Gegen Ende des Viertels geriet die CSG dann sogar in Rückstand (17-19, 9. Minute), konnten bis zur Viertelpause allerdings wieder ausgleichen.

Nach einer deutlichen Ansprache starteten die Bulmker dann besser ins 2. Viertel. Vor allem defensiv setze die Mannschaft die Vorgaben nun besser um, blieb eng am Mann und limitierte die offenen Würfe der Gäste deutlich. Aus der guten Defensive heraus ergaben sich auch im Angriff gute Gelegenheiten, die die CSG konsequent ausnutzte. Nach einem 8-0-Lauf setzte sich das Team erstmals etwas ab (30-21, 14. Minute). Erst Mitte des 2. Viertels gelang den Dorstenern der erste Punkt des Viertels. In der Folge entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, in der die Bulmker von ihrem Vorsprung profitierten. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung noch sechs Zähler (44-38, 20. Minute).

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren dann, wozu sie in der Lage sind. Mit einem furiosen 19-6-Lauf sorgten die Bulmker für die entscheidende Wendung in der Partie und bauten den Vorsprung auf 19 Punkte aus (63-44, 26. Minute). Wieder war es die stabile Defensive, aus der die CSG immer wieder zu Schnellangriffen und einfachen Punkten kam. Die Gäste brachten es im gesamten 3. Viertel nur auf drei Feldkörbe, allesamt Dreier. Vor dem Schlussviertel betrug der Vorsprung nun 20 Punkte (67-47, 30. Minute).

In den letzten zehn Minuten kamen die Gäste zwar wieder etwas heran, Bulmke ließ sich von dem kurzen Zwischensprint aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Im Verlauf des 4. Viertels ließ die Gegenwehr der Gäste dann spürbar nach. Die CSG brachte die Partie souverän über die Zeit und gewann letztlich verdient mit 96-70.

Mit dem nun dritten Sieg in Folge bleibt die CSG Bulmke in der laufenden Saison weiter ungeschlagen und bleibt neben dem Marler BC und dem BSV Wulfen 2 das einzige Team ohne Niederlage. Am kommenden Sonntag trifft die CSG dann auswärts auf den S.C. Union Lüdinghausen, die bereits zwei Niederlagen auf dem Konto haben und zuletzt gegen den UBC Münster verloren. Anwurf ist um 18 Uhr in der 3-fach Turnhalle an der Realschule in Lüdinghausen.

 

Punkte (Freiwürfe):

4 Max Wittenberg 21 Punkte (1-7)

6 Jonas Völker 6 Punkte (1-1)

7 Adrian Kanczik 14 Punkte (3-3)

8 Stefan Szafranski 22 Punkte

10 Oguzhan Uzun 2 Punkte

12  Christof Kolberg 17 Punkte (5-15)

13  Stefan Reinboldt 8 Punkte

14 Ibrahim Hadara 6 Punkte

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.