X-Mas Turnier 2019 ein großer Erfolg

Auch im Jahr 2019 durfte es nicht fehlen – das zur Tradition gewordene X-Mas Turnier der CSG Bulmke. Als die Organisation erledigt war, waren wieder viele helfende Hände dabei und so stand einem tollen Jahresabschluss der CSG nichts entgegen.

Ein absolutes Highlight war – wie in jedem Jahr – das reichhaltige Buffet, welches die Eltern durch verschiedenste Spenden wieder auf die Beide stellten. Von Salaten und Muffins, über Hot Dogs, Frikadellen und vielen verschiedenen Kuchen bis hin zu frischgebackenen Waffeln, Crepes und jeder Menge weiterer Leckereien war für jeden etwas dabei.

Die Tombola war natürlich auch wieder sehr gefragt und hatte einige tolle Preise zu bieten.

 

Auftakt durch das Eltern-Kind Spie

Wie in den letzten Jahren machte der jüngste Nachwuchs den Anfang. Die U10 und U12-Spieler durften sich mit ihren Eltern messen und ihr Können unter Beweis stellen. Immer wieder spielten sie ihre Eltern aus und sorgten für einen spaßigen und erfolgreichen Start ins X-Mas Turnier.

Natürlich durfte auch der anschließende Shootout nicht fehlen und am Ende freuten sich die Gewinner über ihre Preise.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasset die Spiele beginnen

Weiter ging es anschließend mit dem Turnier-Verlauf. Die ca. 60-Spielerinnen und Spieler wurden auf sechs Teams verteilt und gleich zu Beginn entwickelten sich einige spannende Spiele.

In Gruppe A standen sich die Teams Spekulatius, Christstollen und Schneemann gegenüber. In Gruppe B waren die Teams Nikolaus, Weihnachtsbaum und Lebkuchen am Start. Jeder spielte gegen Jeden, der Spaß stand dabei natürlich in Vordergrund und vor allem die mit den meisten Spielern vertretene U14 zeigte ihr ganzes Können.

Der Massenbump

Nach Abschluss der Gruppenphase kam es dann zum ersten Wurfwettbewerb – dem Massenbump. Es dauerte eine Zeit bis sich die Finalisten herauskristallisierten, doch letzten Ende standen die acht Finalisten fest. Hier ging es dann etwas schneller und letzten Endes setzte sich Leon aus der U16 als verdienter Sieger durch – Herzlichen Glückwunsch.

Die Tombola und die Halbfinals

Die ersten Gewinner standen also fest und nun sollten auch die Tombola-Teilnehmer auf ihre Kosten kommen. Jede Menge Preise wurden abgeräumt und parallel zur Preisausgabe fanden die Halbfinals statt. Hier setzten sich letztlich die Teams Christstollen und Spekulatius durch, die damit im großen Finale aufeinander treffen sollten.

Der Two-Ball Contest

Bevor jedoch die letzten Spiele stattfinden sollten, stand noch der zweite Wurfwettbewerb an – der Two-Ball Contest. Alle Teams stellten hierfür zwei Spieler (1x Jugend, Senior/in) und warfen eine Minute lang von verschiedenen Spots, die unterschiedlich viele Punkte wert sind.

Am Ende wurde es spannend erzielten gleich vier Teams über 30 Punkte. Über den Sieg freuten sich am Ende Maico (U16) und Lucas (2. Herren), die sich mit 36 Punkten behaupten konnten – Herzlichen Glückwunsch.

Die Platzierungsspiele (Der Sieger und die Bretterputzer)

Zu guter Letzt standen noch die Platzierungsspiele an. In diesem Jahr wurden alle Platzierungen mit einer Partie auf dem großen Feld ausgespielt.
Den Anfang machten das Team Lebkuchen und die Schneemänner. Dabei ging es jedoch nicht nur um die Plätze 5 und 6, sondern auch um das traditionelle Bretter putzen. Wie in jedem Jahr qualifizierte sich nämlich auch im Jahr 2019 eine Mannschaft dafür, die Bretter vor der nächsten Saison zu putzen. Diesmal erwischte es das Team Lebkuchen, das sich knapp gegen die Schneemänner geschlagen geben musste.

Das Spiel um Platz 3 und 4 entschieden dann die Weihnachtsbäume für sich, die sich gegen die Nikoläuse behaupten konnten.

Das große Finale fand dann zwischen den Christstollen und dem Team Spekulatius statt. Absolut souverän und ungefährdet setzte sich das Team Christstollen klar durch und ging am Ende als Sieger des X-Mas Turniers 2019  vom Platz.

Zum Abschluss gab es dann noch die große Siegerehrung. Die Gewinner freuten sich über die Preise und wurden noch einmal frenetisch gefeiert. Zur Freude Aller gab es zudem noch ein kleines Weihnachtsgeschenk – ein blaues T-Shirt mit X-Mas Turnier 2019 Aufdruck und ein paar Süßigkeiten – frohe Weihnachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. In erster Linie sind hier sicherlich die Eltern zu nennen, die ein grandioses Buffet beisteuerten und auch bei der Essensausgabe zur Verfügung standen und für jeden ein paar nette Worte hatten.
Zudem geht ein großer Dank an das Orga-Team,  das wertvolle Stunden geopfert hat, für die Vorbereitung der Tombola, das Einpacken der Geschenke und die Überlegungen im Vorfeld des Turniers. Ihr habt allen Beteiligten einen tollen Jahresabschluss beschert.

Wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen, wünschen allen Spielern, Fans, Familien und Freunden eine schöne Rest-Ferienzeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

Veröffentlicht in Spielberichte, Vereinsnews.