Damen: Erste Niederlage der Saison – Verdient

CSG Bulmke – Herner TC 4 36-45 (10-9, 6-10, 11-16, 9-10)

Beim Nachholspiel des 5. Spieltages trafen wir zum ersten Mal auf die 4. Mannschaft des Herner TC. Die Geschichte des Spiels ist recht schnell erzählt. Niemand hat zu irgendeinem Zeitpunkt Normalform erreicht und somit haben wir verdient verloren.

Auf unserer Seite fehlten Anke (Fuß), Jessica (Fuß) und Nele (Job). Zusätzlich war Anna nach zweiwöchiger Krankheit noch ziemlich angeschlagen. Trotz dieser widrigen Vorzeichen waren wir guten Mutes dieses Spitzenspiel erfolgreich bestreiten zu können.

Von Beginn an lief der Ball nicht wie gewohnt über mehrere Passstationen, sondern es wurden kontinuierlich überhastetet Abschlüsse genommen, die zusätzlich auch nicht den Weg durch den Ring fanden. Es gab keine gute Raumaufteilung und immer wieder wurden unkonzentrierte Pässe gespielt, welche die Gegnerinnen für sich zu nutzen wussten. Zu keinem Zeitpunkt entstand ein normaler offensiver Spielfluss, was auch am Endergebnis gut abzulesen ist. Keine Änderung der Verteidigung oder des Angriffs brachte eine Besserung und auch jeglicher Versuch der Motivation verpuffte. Irgendwie standen wir uns heute vor allem selbst im Weg.

Trainer Sebastian: „Herne hat heute unsere fahrige Spielweise gut ausgenutzt und bei uns war der Wurm drin. Mit einem normalen Spiel hätten wir auf jeden Fall um den Sieg mitspielen können. So haben wir uns vor allem selbst ein Bein gestellt und die Ausgangslage für die nächsten Spitzenspiele gegen Frintrop (Nachholspiel am Donnerstag) und Sterkrade 3 (Sonntag) verschlechtert. Wir hoffen, dass Linas Verletzung nicht zu schlimm ist und sie schnell wieder dabei sein kann.“

Mannschaftsaufstellung und Punkte:

Bol 22, Gerke 7, Lütkenhaus 4, A. Fimpeler 3, Schlüter, Schildknecht, L. Hemmen, E. Fimpeler

Freiwurfquote: 4/5 80%

Veröffentlicht in Damen.