Damen 1: Erster Sieg in der neuen Konstellation

CSG Bulmke – VFL Astrostars Bochum 5 57:31 (28:17)
Viertelergebnisse:  15:8; 13:9; 9:7; 20:7

Da unser eigentliches Zuhause (Wildenbruch) gesperrt ist, mussten wir heute in die Halle der
Gesamtschule Berger-Feld ausweichen und werden bis zum Saisonende noch einige Spiele
dort austragen.
Auf Grund unserer angespannten Personallage, heute immerhin sieben, und den Ereignissen
im Hinspiel (vier Verletzte) waren wir doch sehr angespannt.


So war der Anfang des Spiels auch ein wenig von Nervosität geprägt und das Ergebnis
ausgeglichen (4:4, 5. Min.), in der zweiten Hälfte des ersten Viertels gelang es uns dann aber
einen Vorsprung zu erspielen, indem wir unser gutes Zusammenspiel belohnten. So ähnlich
ging es dann im zweiten Viertel auch weiter. Alle verteidigten gut und vorne bewegte sich
jeder, einzig die Trefferquote verhinderte eine größere Führung. Schön zu beobachten war
wieder, dass alle sich in den Dienst der Mannschaft stellten und versucht wurde sich vorne
und hinten immer zu helfen. Auch Vera fügte sich bei ihrem ersten Einsatz, ohne Training,
gut ins Team ein. Steffi sprang überall ein, wo sie gebraucht wurde und spielte immer ruhige
Pässe.

Genau so wollten wir nach der Pause weiterspielen, allerdings folgte das offensiv
schlechteste Viertel, was jedoch vor allem der Trefferquote angelastet werden musste. Die
Verteidigung stand sehr gut, da Anna und Emily oben in der 2-1-2 Zone wirklich viele Meter
machten und hinten die Rebounds gut eingesammelt wurden. Zusätzlich gelang es uns die
Center besser ins Spiel zu bringen und bekamen einige sehr schöne Bewegungen von Kathrin
präsentiert. Jessica spielte wieder mit vollem Einsatz und war dort zu finden, wo es weh tut.
Im letzten Durchgang wurde der Sack dann endgültig zu gemacht, da die Trefferquote sich
endlich dem allgemeinen Spielniveau anpasste. Allein vier Dreier gingen rein (einmal Dani,
dreimal Anna). So lief das Spiel dann entspannt aus und wir konnten sehr gut gelaunt die von
Daniela spendierten Getränke in Angriff nehmen.

Trainer Sebastian: “Leider muss ich mich wiederholen, es hat wirklich Spaß gemacht und alle
haben mit tollem Einsatz gespielt. So kann es gerne bis zum Ende der Saison weitergehen,
egal wie die Ergebnisse dann ausfallen. Nun müssen sich alle gut erholen, da wir am
Montagabend schon zum Nachholspiel nach Königshardt müssen.“

Mannschaftsaufstellung und Punkte:
A. Fimpeler 25
Lütkenhaus 12
Hagebölling 8
Hirsch 8
Metzner 4
E. Fimpeler
Schwarz

Freiwurfquote: 41%

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.