Damen: Spiel wie aus einem Guss

TVJ Königshardt – CSG Bulmke 33:63 (15:33)
Viertelergebnisse:  11:22; 4:11; 7:19; 11:11

Am ungewohnten Montag stand ein weiteres Nachholspiel an. Wie es für uns im Moment
üblich ist, traten wir die Auswärtsfahrt mit Minimalbesetzung an. Auf Seiten der
Gastgeberinnen war die Bank mit elf Spielerinnen sehr gut besetzt, dies hielt uns jedoch
nicht davon ab gut gelaunt in das Spiel zu starten.

Getragen von der guten Stimmung ging es dann sofort locker los. Durch eine tolle
Raumaufteilung und vernünftiges Passspiel wurden direkt freie Abschlüsse erspielt. Vera
wurde oft freigespielt und nutzte dies für 9 Punkte im Startviertel. Dies trug dazu bei, dass
wir uns bis zum Ende des Viertels einen zweistelligen Vorsprung (22:11) erarbeiten konnten.

Obwohl die Offensive über die komplette Spiellänge sehr gut rotierte und jeglicher Wechsel
dem Spielfluss keinen Abbruch tat, stach die Verteidigung in Viertel 2 und 3 noch mehr
hervor.
Über die Halbzeit hinweg ließen wir in diesen beiden Spielabschnitten nur elf Punkte
des Gegners zu. Innerhalb der 2-1-2 Zone wurden die Gegenspielerinnen oben gut dicht
gemacht und unten wurde durchweg perfekt ausgeholfen, sowie durch beherztes Ausboxen
die Rebounds eingesammelt. Ein Nebeneffekt unseres guten Spiels war, dass die
Gegnerinnen mit Körperlichkeit dagegenhalten wollten und die Schiris dies oft auch
zuließen. Dadurch verdienten wir uns einige blaue Andenken, jedoch ließ sich niemand
davon wirklich aus der Ruhe bringen und wir gingen mit einem beruhigenden Spielstand von
52:22 in das Schlussviertel.

Im letzten Durchgang schwanden dann geringfügig die Kräfte,
dennoch konnte die Rückfahrt mit einem ungefährdeten Sieg im Gepäck angetreten werden.

Trainer Sebastian: “Ich denke, man kann sagen, dass wir uns in der neuen Konstellation ganz
gut eingespielt haben. Es war schön zu sehen, dass durchweg alle Spielerinnen ein Auge für
die besser postierte Mitspielerin hatten. Die Stimmung auf der Bank war ebenfalls durchweg
positiv und jede erfolgreiche Aktion wurde bejubelt. Glücklicherweise können die blauen
Flecken nun etwas länger heilen, da wir „erst“ am Sonntag das nächste Spiel haben. Dabei
wird die Bank zum ersten Mal seit Langem wieder voller sein. Anschließend haben wir bis
zum Saisonende einen Sonntag-Donnerstag-Spielrhythmus.“

 

Mannschaftsaufstellung und Punkte:
A. Fimpeler 25
Hirsch 18
Lütkenhaus 13
Metzner 4
Schwarz 3
E. Fimpeler
Schildknecht

Freiwurfquote: 56%

 

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.