U16: Bulmker Nachwuchs siegt im Stadtderby

FC Schalke 04 2 vs. CSG Bulmke 24:98

Am Sonntag, den 4. Dezember 2022 fand das Spiel der U16 gegen den FC Schalke 04 2 statt. Das Spiel endete mit einem hohen Sieg für die CSG aus Bulmke.

In der kalten Halle der Schalker wurde beim Aufwärmen klar, dass die Schalker größentechnisch unterlegen waren. Wieder einmal war das Team der Bulmker auf der Flügelposition äußerst dünn besetzt. Glücklicherweise haben Umut Sen, Tim Kopania und Jakov Vidovic aus der U14 ausgeholfen.

Mit einem guten Start im ersten Viertel, Manaf gewann den Tip-off, konnte Bulmke dank eines starken Angriffs und einer Serie von 20 Punkten in acht Minuten einen Vorsprung herausspielen. Durch gute Arbeit in der Bulmker Defense kassierte man lediglich einen Korb. So stand es am Ende des ersten Viertels 24:2.

Motiviert startete Bulmke ins zweite Viertel, Schalke machte ein Schritt nach vorne und konnte in diesem Viertel etwas mehr punkten. Bulmke konnte viele Korbchancen im ersten Versuch nicht verwandeln, holten aber viele Rebounds, sodass die CSG ihren Vorsprung im Nachfassen weiter ausbauen konnte. So konnte vor allem Topscorer Bastian Fischer (26 Punkte) den Vorsprung weiter erhöhen. Mit einem Punktestand von 48:13 ging es in die Halbzeit.

Bulmke bleibt auch in der 2. Halbzeit dominant

In der Halbzeitpause nahmen sich die Bulmker vor, das Spiel mit 100 Punkten auf der Anzeigetafel zu beenden.

Im dritten Viertel zeigte die Bulmker U16 die gleiche Spielweise wie in der ersten Halbzeit. Allerdings kassierten die Bulmker in diesem Viertel keinen einzigen Punkt. Die Freiwurfausbeute brachte Trainer Jonas Klinge allerdings zum Verzweifeln – 2/13. Das dritte Viertel endete mit 71:13.

Im vierten Viertel ließ die Verteidigung von Bulmke ein wenig nach, dadurch konnten die Schalker elf Punkte erzielen. Die U14er leisteten auch ihren Beitrag, sowohl in der Defense als auch in der Offense. Jakov erzielte 6 Punkte, Umut 4 Punkte und Tim 2 Punkte. Das 100-Punkte-Ziel verfehlte das Team nur knapp, das Spiel endete mit 98:24 zu Gunsten der Bulmker.

Ein großer Dank geht an die Bulmker, die zunächst im Publikum saßen und spontan das Kampfgericht für die Heimmannschaft stellten. Ein großes Danke an Annalena Hölscher, Jonas Schmidt und Jan Schlüter dafür, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind. Ohne sie hätte das Spiel nicht stattfinden können!

Gespielt haben:

Joris Hill (4)
Jakov Vidovic (6)
Tim Kopania (2)
Umut Sen (4)
Eyüp Acar (2)
Jan Schleicher (10)
Gonald Xhetani (18)
Manaf Azanoun Tachfint (14)
Bastian Fischer (26)
Noah Ömürlü (12)

Verfasst von: Niven-Timur Güngör

Veröffentlicht in Jugend.