U16: CSG Bulmke gewinnt gegen Castrop deutlich

CSG Bulmker vs. Castroper BC 61:35 (14:4, 17:7, 9:13, 21:11)

Am vergangenen Sonntag, den 22.01, spielte die U16 der CSG Bulmke gegen den bisher ungeschlagenen Castroper BC. Die Bulmker Jungs starteten entschlossen in das Spiel und änderten dies mit einem deutlichen Sieg.

Die Bulmker U16 hatte seit langem keinen so guten Start wie in diesem Spiel und zeigten eine starke Leistung am Anfang des Viertels, wodurch das Team im kompletten 1. Viertel führte und dieses mit 14:4 für sich entschied. Im ersten Viertel spielte die Defense der Bulmker eine große Rolle, da sie ihren Gegnern mehrmals die Chance zum Punkten wegnahmen.

Im 2. Viertel kamen die Bulmker Jungs weiterhin gut zurecht und fanden ins Spiel hinein. Sie bewegten den Ball gut und oft. Viele lange Pässe wurden gespielt und Manaf Azanoun Tachfint begeisterte alle mit einem Spin Move. In die Halbzeit ging es mit einem soliden Polster von 20 Punkten beim Stand von 31:11.

Trotz schwachem 3. Viertel siegt die U16 deutlich

Im 3. Viertel wurde etwas zu lange geschlafen. Die Defense war nicht stabil genug und in der Offense wurden zu viele Abschlüsse erzwungen. Außerdem konnten die Bulmker mit der Trefferquote ihrer Freiwürfe nicht zufrieden sein (33 %). Castrop verwandelte die Freiwürfe hingegen und gewann das Viertel 9:13 (40:24).

Im letzten Viertel wies Coach Jonas Klinge seine Bulmker Jungs darauf hin, wieder mehr die Center zu bedienen, was sie auch sofort umsetzten. Topscorer Gonald Xhethani sorgte für eine deutliche Führung für die CSG Bulmke. Ein großer Lob geht an die Fairness beider Mannschaften und an die Stimmung der Zuschauer, die die Spieler bestens unterstützten. Am Ende gewann die Bulmker U16 mit 61:35.

Gespielt haben:

Erik Grinkin 5 Punkte

Niven Güngör 4 Punkte

Jan Schleicher 3 Punkte

Gonald Xhetani 15 Punkte

Niklas Walter 0 Punkte

Sahin Barak 8 Punkte

Manaf Azanoun Tachfint 12 Punkte

Joril Hill 0 Punkte

Bastian Fischer 8 Punkte

Noah Ömürlü 6 Punkte

Verfasst von: Sahin Barak

Veröffentlicht in Jugend.