Hertener Löwen 2 vs. CSG Bulmke 26:61 (6:12, 11:20, 4:12, 5:17)
Am 27. Februar war die CSG Bulmke bei den Hertener Löwen zu Gast. Bulmke ging relativ siegessicher in die Partie und konnte von Anfang an zeigen, dass sie zurecht der Favorit waren.
Nach dem Tipp-off Gewinn von Manaf startete man die Partie mit einem zügigen 6:0-Lauf. Viele Korbaktionen der Bulmker wurden in der Folge aber zu sehr erzwungen und fanden nur selten ihr Ziel. Mit 12:6 für die CSG ging es in das zweite Viertel.
Im zweitem Viertel lief es ähnlich, die einzige Besonderheit war, dass die CSG bessere Abschlüsse und somit auch mehr Punkte erzielte.
Verteidigung steht nach der Pause im Fokus
Mit 32:17 ging es in die Halbzeit. Dennoch waren die Bulmker Zuschauer und Trainer Jonas Klinge nicht zufrieden. Zu viele freistehende Mitspieler wurden nicht mit dem Ball bedient und so forcierten die Bulmker unnötige 1-gegen-1-Duelle. Außerdem konnte man mit der Rotation abseits des Balls nicht zufrieden sein. Das galt es zu verbessern.
Im dritten Viertel konnte man endlich wieder ein Mannschaftspiel erkennen. Dazu sorgte der Fokus auf die Verteidigung dafür, dass der Gegner nur vier Punkte erzielen konnte und man einige Fastbreaks laufen konnte.
Im letzten Viertel kassierten die U16 nur fünf Punkte, konnten aber dafür noch 17 Punkte für sich gewinnen. Endstand: 61:26
Gespielt haben
Niven 10 Punkte
Eyüp 5 Punkte(1/3)
Niklas 0 Punkte
Jan 6 Punkte (0/1)
Joris 2 Punkte
Sahin 10 Punkte (2/3)
Manaf 16 Punkte (0/4)
Bastian 6 Punkte (2/9)
Noah 6 Punkte
Verfasst von: Niklas Walter und Niven Güngör