U16: Bulmke gewinnt im Topspiel gegen Haltern

CSG Bulmke vs. ATV Haltern 67:47 (24:15, 17:7, 16:11, 12:14)

Am 18. März waren die zwischenzeitlich Erstplatzierten bei den Bulmkern zu Gast. Bulmke ging motiviert in das Spiel, da sie für den Kampf gegen den ATV Haltern bereit waren und bereits im Hinspiel gesiegt hatten.

Mit Sahin Barak und Jan Schleicher fehlten dem Team zwei wichtige Flügel. Simon Poltermann, Umut Sen und Jakov Vidovic aus der U14 waren bereit auszuhelfen. Im ersten Viertel spielte Bulmke konzentriert. In den ersten Minuten punktete Noah Ömürlü mit starken Centerbewegungen am Brett. Zum Ende des ersten Viertels lagen die Jungs mit 24:15 in Führung.

Im zweiten Viertel lief es ziemlich ähnlich, aber mit einer stärkeren Defensive. So kassierte man nur 7 Punkte (17:7). Somit ging es mit einem Stand von 41:22 für Bulmke in die Halbzeit.

Bulmke gewinnt am Ende deutlich

Im dritten Viertel spielte Bulmke ein gutes Mannschaftsspiel. Jedoch brauchten beide Teams, um in die Gänge zu kommen. Bulmke konnte erst nach mehr als zwei gespielten Minuten einen Korb verbuchen, Haltern hat den Start der zweiten Hälfte ganze fünf Minuten verschlafen und keinen Korberfolg verbucht.

Die Bulmker mussten den Kampf gegen Haltern durchhalten, um die Führung in der Höhe beizubehalten und weiter „locker“ aufspielen zu können. Das 3. Viertel endete 55:33.

Im letzten Viertel konnte Trainer Jonas Klinge noch einmal kräftig durchwechseln. Eine Drang-Phase der Haltener verhalf ihnen zum 12:14-Viertelsieg. Am Ende Siegt die CSG mit 67:47.

Somit steht die Mannschaft der U16 jetzt wieder auf dem 1. Platz in der Ligatabelle.

Punkte (Freiwürfe)

Erik Grinkin 10 Punkte (2/2)

Niven Güngör 18 Punkte

Eyüp Acar 0 Punkte

Niklas Walter 0 Punkte

Joris Hill 0 Punkte

Manaf Azanoun Tachfint 12 Punkte

Bastian Fischer 15 Punkte (1/2)

Gonald Xhetani 4 Punkte (0/1)

Noah Ömürlü 8 Punkte (0/2)

Simon Poltermann 0 Punkte

Umut Sen 0 Punkte

Jakov Vidovic 0 Punkte

 

Verfasst von Erik Grinkin

 

 

 

Veröffentlicht in Jugend.