U16: Arbeitssieg gegen den TV Datteln

CSG Bulmke vs. TV Datteln 67:46 (20:13, 8:8, 22:11, 17:14)

Am Sonntag spielte die CSG Bulmke auswärts gegen den TV Datteln und die Bulmker Jungs zeigten eine kämpferische Defense.

1. Viertel

Die Bulmker mussten sich zunächst in das Spiel einfinden und herausfinden, wie sie die Defense der Dattelner schlagen können. Die ersten fünf Spielminuten waren ausgeglichen. Ab der sechsten Minute (12:9) wurde die Führung bis zum Schluss behauptet. Nach mehreren schönen Ballbewegungen und einer starken Defense, teilweise in einer Fullcourt-Defense, aus Bulmker Seite endete das erste Viertel mit einer Führung von 20:13.

2. Viertel

Im zweiten Viertel spielte die gegnerische Nr. 14 stark auf und war aufgrund seiner körperlichen Stärke kaum zu stoppen, was dazu führte, dass die Führung auf 24:19 reduzierte. Durch das Fehlen von Zwei der Vier Centern im Team stellte Jonas Klinge zwischenzeitlich auf eine 4-1-Aufstellung um. Diese Umstellung und der Druck, Punkte zu erzielen, führte zu wenig Ballbewegungen und man punktete kaum, wodurch das zweite Viertel mit einem Gleichstand von 8:8 beendet wird.

In die Halbzeit ging es mit einer 28:21-Führung. Dattelns Nr. 14 machte 16 von den insgesamt 21 Zählern. Dementsprechend fiel die Halbzeitansprache der Bulmker lange aus.

Bulmker U16 zieht in der 2. Hälfte nochmal an

3. Viertel

Die Ansprache zahlte sich aus. Die zweite Halbzeit stellte Jonas Klinge wieder auf die gewohnte 3-2-Aufstellung um. Nun hatten sich die Bulmker Jungs in das Spiel hineingefunden und viele Punkte über den Center Bastian Fischer erzielen können, der als Topscorer gekrönt werden. Mit seinen schön gelaufenen Laufwegen ermöglichte er den Flügeln schöne Passwege sowie immer einen guten Passwinkel. Auch die Fastbreaks liefen erfolgreicher. Dadurch gewannen die Bulmker Jungs das dritte Viertel 22:11. (50:32)

4. Viertel

Im letzten Viertel wies der Trainier Jonas Klinge seine Bulmker U16 daraufhin den Center Gonald Xhetani mehr zu bedienen, der oftmals ein Mismatch ausnutzen konnte. Dies ermöglichte den Gewinn des letzten Viertels mit einem Punktestand von 17:14.

Endstand: 67:46

Gespielt haben

Erik Grinkin 6 Punkte

Niven Güngör 14 Punkte

Jan Schleicher 2 Punkte

Gonald Xhetani 12 Punkte

Niklas Walter 4 Punkte

Sahin Barak 4 Punkte

Joris Hill 5 Punkte

Bastian Fischer 17 Punkte

Eyüp Acar 3 Punkte

 

Verfasst von: Sahin Barak

Veröffentlicht in Jugend.