U16: Revanche in Borken sichert Bulmke die Meisterschaft

RSV Borken vs. CSG Bulmke 52:61 (8:11, 6:11, 24:18, 14:21)

Am 2. April machten sich acht Bulmker zum Nachholspiel auf den Weg nach Borken. Das knappe Spiel wurde am Ende mit 61:52 gewonnen. Im Hinspiel hat man in den letzten Sekunden mit 68:69 verloren.

Das ganze Spiel verlief sehr knapp. Bastian Fischer und Gonald Xhetani spielten auf der Center Position 40 Minuten durch, auch Niven Güngör spielte durch.

Die erste Halbzeit über spielten beide Mannschaften mit einer engagierten Defense. Gepaart mit der Nervosität beider Mannschaften bei ihren Abschlüssen ging es mit einer 22:14-Führung in die Halbzeit (11:8, 11:6).

In der Halbzeitpause konnte Trainer Jonas Klinge die Borkener Spielzüge erneut beleuchten und man stellte sich weiter auf die Borkener ein.

Starke Schlussphase sichert Bulmke die Meisterschaft

Im dritten Viertel waren die Bulmker Jungs entschlossen, ihr Führungspolster zu halten. Jedoch fand Borken sehr gut mit einer starken Offensive und Defense in die zweite Hälfte herein. Mit einem 12:4-Lauf für Borken nach 3 Minuten verschwand das Polster und Borken führte zum ersten Mal seit der 5. Min mit 26:27 (23. Min.). Das Spiel entwickelte sich nun noch mehr zu einem Kopf-an-Kopfrennen. Bulmke fand jedoch passende Antworten. Am Ende des Viertels steht es 40:38 für die CSG.

Im letzten Viertel des Spieles haben alle Spieler sich nochmal ordentlich reingehängt. Die Ganzfeld-Presse der Borkener raubte einiges an Energie, jedoch sorgte eine disziplinierte Defense und die ständige Antwort in der Offensive am Ende für die Entscheidung.

Mit diesem Sieg hat man sich die Meisterschaft gesichert.

Gratulation an die gesamte U16!

Zwei weitere Nachholspiele, sowie deren Terminierung stehen noch aus.

Gespielt haben

Erik Grinkin 2 Punkte

Niven Güngör 14 Punkte

Jan Schleicher 7 Punkte

Sahin Barak 8 Punkte

Joris Hill 0 Punkte

Bastian Fischer 15 Punkte

Gonald Xhetani 15 Punkte

Jakov Vidovic 0 Punkte

Verfasst von: Bastian, Sahin & Niven

Veröffentlicht in Jugend.