U16m: Waltrop vs.U16m

Zu Spielbeginn kamen die Jungs aus Bulmke nicht richtig in Fahrt. In der Offensive wurde viel zu ängstlich agiert und in der Defensive wurden viele einfache Punkte zugelasssen. So ging das erste Viertel mit 6 Punkten verloren. Im zweiten Viertel lief es ein wenig besser, allerdings gönnte man sich eine zwei minütige Pause, in der der Gegner mal eben 10 Punkte machte. Daher gelang zur Halbzeit nur ein Ausgleich zum 32-32. Doch man hatte verstanden, dass man selber mehr leisten musste, um das Spiel zu kontrollieren. Das dritte Viertel begannen die Bulmker dementsprechend stark. Die Verteidigung war viel aktiver, gewann mehr Bälle und konnte einfache Punkte einsammeln. Auch das 1-1 wurde vorne wie hinten besser gespielt. Zum Ende des Viertels lag man mit zehn Punkten vorn. Das vierte Viertel schwankte in den Leistungen. Teilweise wurde stark gespielt, dann wieder komplett nachlässig agiert. So kam ein Viertelergebnis von 24-27 zustande. Am Ende kam ein erarbeiteter Sieg mit 13 Punkten zustande.
Die Leistung der U16 ist schon sehr zufriedenstellend, an der Konstanz muss aber noch weiter gearbeitet werden.

Punkte: Oguzhan 8, Lucas 16, Batu 10, Slavko 10, Endrit 25, Danny 6, Phillip 5.

Veröffentlicht in Jugend.