CSG Bulmke 4 vs. CSG Bulmke 5

Am 13. Oktober fand das heiß ersehnte Lokalderby zwischen den erstarkten Herren in lila und den Bulmker All(t)stars statt. Beide Mannschaften traten nahezu in Bestbesetzung an und ließen bereits in der von Hip-Hop begleiteten Aufwärmphase und vor einem für diese Spielklasse großen Publikum klaren Siegeswillen erkennen. Und so ging es dann zur Sache:

1. Viertel
Bulmke 5 erwischte den deutlich besseren Start und verstand es, die Reboundüberlegenheit sowohl in der Defense als auch in der Offense zu nutzen. Federico S. gelang der erste Treffer, und die stark aufspielenden Guido W. und Altmeister Micha R. sorgten für zahlreicher Korberfolge am Brett. Paul L., Ümit G. und Vince R. punkteten ebenfalls bereits jetzt. 2 Dreier durch Adamus und Neuzgang Mario Ramer, der sich sehr gut ins Team integrierte und Akzente zu setzen verstand, sorgten dafür, dass Bulmke 5 sich noch nicht entscheidend absetzen konnte. Bulmke 5 entschied dieses Viertel mit 20:11 für sich.

2. Viertel
Aufgrund einiger Einwechslungen bei Bulmke 5 geriet ein Bruch ins Spiel, und es unterblieben die Pässe auf die Center. Die Trefferquote von außen war miserabel, so dass die Fearte nun ins Spiel kam und durch einige Dreier den Abstand deutlich verkürzen konnte. Zudem bekam Vince R. einige an ihm begangene Fouls nicht gepfiffen, so dass er nicht so oft an die Freiwurflinie durfte, wie es möglich gewesen wäre. Dennoch gewann Bulmke 5 dieses Viertel noch mit 20:18.

3. Viertel
Hier konzentrierte sich Bulmke 5 wieder auf seine Tugenden und spielte geleichzeitig eine sehr gute Defense, so dass dem Team ein 19:0-Lauf gelang, der maßgeblich von Paul L., Vince R. und Micha R. herausgespielt wurde und auch der starken Defenseleistung von Sascha P. zu verdanken war. Bei der Fearten lief nicht viel zusammen, die nur 4 Punkte erzielen konnte. Bulmke 5 hingegen hatte nun einen stattlichen 30-Punkte Vorsprung.
Das Viertel endete mit 23:4 für Bulmke 5.

4. Viertel
Erneut wechselte Bulmke 5 munter durch und ging etwas zu locker ins letzte Viertel, so dass die Fearte noch einmal alle Kräfte mobilisieren konnte und zeigte, warum sie die beiden bisherigen Saisonspiele gewonnen hatte. Aufgrund etwas nachlässiger Verteidigung fanden zahlreiche Dreier, vor allem von Mummeshohl, teils abenteuerlich mit Brett, ihr Ziel. Am Ende bekamm die Fearte schließlich ebenfalls 3 Dreier von Klaus H. Tim S. und Flügel Micha R. eingeschenkt. Dieser Viertel konnte die Fearte mit 32:21 doch recht deutlich für sich entscheiden. Dennoch konnte der Sieg von Bulmke 5 dank der insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung nicht mehr verhindert werden.

Endstand Fearte – Bulmke 5 65:84

Hier die Punkte und Freiwürfe:

Tim: 3 0/2
Guido w.: 18 0/2
Federico: 4 –
Paul „The Gun“: 12 4/4
Klaus: 3 –
Sascha: leider ohne Korberfolg
Ümit: 2 –
Martin: 4 2/4
Ralf H: 7 3/4
Micha R: 13 –
Vince: 18 8/10

Veröffentlicht in Spielberichte.