1. Herren: Serie hält auch gegen Wulfen

CSG Bulmke vs. BSV Wulfen II 61:53 (20:13; 12:21; 14:5; 13:14)

Im Vorfeld war klar, dass es gegen Wulfen kein normales Spiel werden würde. Drei ehemalige Mitspieler fanden den Weg zurück in die Wildenbruchhalle. Dementsprechend hoch motiviert gingen beide Teams in die Partie. Die Bulmker konnten in der Woche gut trainieren und waren komplett. Da man gegen die Erstvertretung von Wulfen aus dem Pokal geflogen ist, wollte man sich zumindest in der Liga dafür revanchieren.
Das Team aus dem Dorstener Stadtteil begann das Spiel direkt mit einem Dreier, doch Max Bräuning hatte ebenfalls mit einem Dreier die passende Antwort parat. In der Folgezeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel und setzen sich fortan Schritt für Schritt ab. Bis zur 7. Spielminute setzte man sich auf 14:5 ab. Doch damit war das Spiel natürlich noch nicht entschieden. Mit zwei Dreiern kamen die Gäste nochmal auf 18:13, bevor Adrian Kanczik den Viertelstand herstellte (20:13).
Das zweite Viertel war in Gänze nicht ganz so erfolgreich. Mehrere einfache Ballverluste im Angriff und leichte Punkte für Wulfen ließen die Führung schnell dahin schmelzen. Ein gnadenloser Block von Justin Schuch, wobei der anschließende Fastbreak leider von einem technischen Foul gegen Tobias Brall unterbrochen wurde schien Bulmke eher zu hemmen, als zu beflügeln. Wulfen startete einen 11:0-Lauf und ging erstmalig wieder seit Spielbeginn in Führung.(23:28; 11.). Man berappelte sich wieder einigermaßen und konnte das Spiel ausgleichen. Mit der Schlusssirene gelang den Wulfenern aber noch ein Korb und so gingen die Gäste mit einer Zweipunkteführung in die Halbzeitpause.
In der Kabine wurden deutliche Worte gesprochen und so begannen die Bulmker auch intensiv die zweite Halbzeit. Mit guter Verteidigung und gutem Umschalten zwischen Verteidigung und Angriff gewann man wieder Kontrolle über das Spiel. Vor allem mit der Zonenverteidigung schaffte man es vor allem mehr Präsenz unter den Körben und so die Reboundhoheit zu erlangen, aber auch die Schützen vona ußen wurden gut markiert und kamen überhaupt nicht mehr zur Geltung. So gelangen den Gästen auch nur zwei Körbe mit mageren 5 Punkten. Im gleichen Zeitraum erzielten die Hausherren 14 Punkte, wobei man auch hier etwas konzentrierter durchaus mehr Punkte aus Schnellangriffen hätte erzielen können. Doch auch so führte man zum Ende des dritten Viertels wieder mit 9 Punkten.
Auch das letzte Viertel wurde sehr intensiv von Wulfen geführt. Doch zwei schnelle Dreier von Adrian Kanczik und Max Bräuning (insgesamt 4) bauten die Führung weiter aus (56:43; 33.). Das Spiel ging in der Folge noch ein wenig hin und her. Aber richtig gefährlich werden konnten die Gäste nicht mehr. So gewann man am Ende verdient, wenn auch nicht deutlich mit 61:53.
In der kommenden Woche geht es am Samstag Abend dann ins tiefste Ostwestfalen nach Herford, bevor es dann in die spielfreie Zeit um Weihnachten herum geht.

Punkteverteilung (in Klammern Freiwürfe):
Andreas Ruff –
Justin Schuch 7 (1/7)
Adrian Kanczik 17 (4/5)
Max Bräuning 15 (3/4)
Sebastian Bräuer 3 (1/2)
Stefan Szafranski 11 (11/12)
Christian Schneider 7 (3/6)
Christof Kolberg –
Arthur Rudka –
Luca Guagliardi 1 (1/2)

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.