2. Mannschaft siegt deutlich

2. Mannschaft siegt deutlich

CSG Bulmke 2 – TG Heiden 79-55 (24-6, 16-16, 20-14, 19-19)

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte die Zweitvertretung der CSG Bulmke einen ungefährdeten 79-55 Sieg über die TG Heiden einfahren. Ohne Schuch, Dräger und Guagliardi zeigte das Team von Coach Szafranski erneut eine ansprechende Leistung und konnte sich so einen klaren Sieg sichern.

Mit der Vorgabe von Beginn an Gas zu geben und vielleicht die 100-Punkte-Marke anzugreifen ging man in das Spiel. Dies gelang gut und nachdem die Gäste noch mit 2-4 in Führung gingen, folgte eine sehr starke Phase der Bulmker Starting-Five. Innerhalb von sechs Minuten erspielten sie sich einen 17-0 Lauf. 15 dieser Punkte gingen aufs Konto von Marvin Ly und Florian Stamen die damit den Ton angaben und so für die 19-4 Führung sorgten.  Auch die letzte Minute des Viertels wurde ordentlich zu Ende gespielt und beim Stand von 24-6 endeten die ersten zehn Minuten.

Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt schon fast entschieden, da die Heidener nie den Eindruck machten, nochmal ernsthaft rankommen zu können. Die vielen Wechsel die sich zum Ende des ersten und während des zweiten Viertel abspielten, störten natürlich den Rhythmus und leider lies auch die Intensität phasenweise nach. Die Gäste kamen so immer wieder zu einfachen Punkten. Da selbst die Fast-Break Punkte ausblieben und man die letzte Konsequenz in Defense und Offense vermissen ließ gestaltete sich das Viertel ausgeglichen und endete mit 16-16.

Beim Halbzeitstand von 40-22 fiel die Ansprache vom Trainer kurz aus. Hält man die Intensität und das Tempo hoch, sollte sich die Dominanz des ersten Viertels wiederholen lassen.

Zu Beginn des dritten Viertels wurden dies hervorragend umgesetzt. Ein 14-4 Lauf schraubte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 54-26 (27.Minute). Leider lies im Anschluss die Intensität aber wieder etwas nach. Heiden konnte den Rest des Viertels ausgeglichen gestalten und beim Stand von 60-36 ging man in die letzte Viertelpause.

Das letzte Viertel diente dann nur noch zur Ergebniskosmetik und endete mit 19-19. Hervor tat sich in dieser Phase aber nochmal Antonio Alexander, der seine Spielzeit nutzte und starke 8 Punkte erzielte.  So endete das Spiel mit einem 79-55 Sieg für die Bulmker, die sich durch einige verlegte Korbleger und einer Freiwurfquote von 10 von 20 die Chance auf die 100 Punkte selbst nahmen.

Der Trainer nach dem Spiel: „Nach dem guten 1. Viertel haben wir uns leider ein wenig auf dem Vorsprung ausgeruht und uns die Chance auf einen höheren Sieg verbaut. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet und alles in allem bin ich zufrieden. Nun haben wir noch zwei Spiele um den zweiten Platz zu sichern, was wir natürlich schaffen wollen. Präsentiert sich die Mannschaft so wie in den letzten Wochen werden denke ich, dass wir die Saison als Tabellenzweiter abschließen werden.“

Das nächste Spiel findet nächsten Samstag um 15 Uhr in Borken statt.

Punkteverteilung (Freiwürfe):

Jonas Völker 12 (4-6)

Florian Stamen 12 (2-2)

Sebastian Müller 11

Patrick Polen 10

Marvin Ly

Antonio Alexander (0-2)

Sven Göhring 6 (1-4)

Konstantin Christ 5 (1-2)

Kevin Ly 4 (2-4)

Peter Lange 2

Umut Dereli, Muhammed Bostanci – ohne Korberfolg

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.