U12: Bulmke geht gegen RC Borken mit 57:97 unter
Genau wie die 1.Herren, müsste auch die U12 der CSG Bulmke ihre erste Saisonniederlage gegen den bis dato ungeschlagenen RC Borken hinnehmen.
Die Voraussetzungen vor dem Topspiel waren sehr schlecht. In den Ferien waren viele Spieler Urlaubsbedingt nicht beim Training anwesend. Dazu kam noch, dass sich in der Woche vor dem Spiel 4 Spieler auf einer Klassenfahrt befanden und somit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten. Am Samstag vor dem Spiel meldete sich auch noch der etatmäßige Aufbauspieler Eren krankheitsbedingt ab. Leon musste in der Woche vor dem Spiel nach einer Fingerverletzung eine Schiene tragen, die erst am Freitagnachmittag entfernt wurde. Gespielt wurde trotzdem.
Bulmke ging mit 8 einsatzfähigen Spieler/innen ins Match. Mia bestritt dabei ihr erstes Spiel für die CSG Bulmke und zeigte sofort, dass sie auf jeden Fall eine Verstärkung für die junge Bulmker-Mannschaft sein wird.
Im ersten Viertel konnte der Bulmke-Nachwuchs noch ordentlich mithalten und das Spiel knapp gestalten (17:21). Zur Halbzeit wuchs der Rückstand allerdings auf 15 Punkte heran (34:49). Die Bulmker ließen zu viele einfache Punkte liegen und machten zu viele Abspielfehler im Spielaufbau, die meistens zu leichten Fastbreakpunkten für Borken führten.
In der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehler und der Rückstand wurde immer größer (45:72). Am Ende musste man eine 57:97 Niederlage hinnehmen. Die Niederlage fiel so hoch aus, weil Borken vor allem im letzten Viertel gut aus dem 3-Punkte Bereich getroffen hat (6 Dreier).
Für Bulmke geht es bereits am Sonntag, 02.11.2014 um 12:00 Uhr in Herten weiter.
Es spielten: Elias, Alexandra, Kim, Kasim, Mia, Mohamed, Leon, Dennis