CSG Bulmke II vs BSV Wulfen III 80:72
Die Bulmker Reserve musste am 2. Advent Abends um 18h im Wohnzimmer Tossehof gegen die drittvertretung des BSV Wulfen ran. Die Uhr zeigte schon 17:50 an als die Gäste aus Wulfen so allmählich mit dem Warmup anfingen. Die Bulmker Jungs ließen sich davon aber nicht beirren und zogen ihr Warmup-Programm gewohnt durch.
1.Viertel (19:13)
Das Spiel fing ganz nach dem Geschmack der Bulmker Jungs an, Marco Pothmann ließ direkt einen Dreier durch die Reuse der Wulfener zischen. Nach 4 Minuten stand es 9:0 aus Sicht der CSG. Es schien zunächst als würde sich das späte Aufwärmen der Gäste rächen. Die Wulfener die nur zu 6. den Weg in den Tossehof gefunden hatten wurden aber allmählich wach. So arbeiteten sie sich nach und nach ins Spiel und das erste Viertel ging „nur“ 19:13 zugunsten der Bulmker aus.
2. Viertel (20:17)
Das zweite Viertel war dann ziemlich ausgeglichen. Die Gäste kamen immer besser in den Spielryhtmus und trafen nun auch nach und nach ihre Würfe von außen. So musste die Defense der CSG im zweiten Viertel 3 Dreier und einige Mitteldistanz Würfe hinnehmen. Gegen ende des Viertels entschieden sich die Bulmker dann für eine 3-2 Zone um die Würfe von außen besser in den Griff zu bekommen. Nach einigem Hickhack mit der Uhr konnte Fabian Müller noch mit einem Sehenswerten Buzzerbeater das Viertel beenden.
Halbzeitstand (39:30)
3.Viertel (29:19)
Anders als so oft in dieser Saison kamen die Bulmker hellwach aus der Pause. Und angeführt von Adrian Kanczik und Vincent Rosner konnte der Vorsprung nach und nach ausgebaut werden. Zwischenzeitlich konnte die Führung so auf 19 Punkte ausgebaut werden. Im laufe des Viertels wurde nach und nach auf beiden Seiten wieder mit dem Schiedsrichter Entscheidungen gehadert. So musste Captain Kanczik am Ende des Viertels mal kurzzeitig auf die Bank gesetzt werden um nach einigen Diskussionen mit Gegnern und Schiedsrichtern ein wenig abzukühlen.
4. Viertel (12:23)
Die Herren der CSG waren sich wohl schon zu Siegessicher und so konnten die Gäste sich nach und nach wieder ran arbeiten. Der Vorsprung schmolz so nach und nach zusammen und das Spiel wurde so aus Sicht der Bulmker noch einmal unnötig Spannend. Aber die Jungs blieben cool und so konnte das Spiel am Ende (auch wenn ein wenig knapper als nötig) mehr oder weniger Souverän gewonnen werden.
Am Ende hieß es dann 80:72 für die Hausherren. Bis zur Winterpause und den Feiertagen stehen nun noch zwei Partien aus. Um den „Platz an der Sonne“ zu behalten und mit den Punktgleichen Recklinghäusern Anschluss zu halte sollten die Beiden Partien auf jeden Fall auch gewonnen werden.
Scoreboard:
Ümit Günes 2 Punkte
Sebastian Müller 0 Punkte
Adrian Kanczik 28 Punkte, 5-6 Freiwürfe
Julian Schwarz 1 Punkt, 1-1 Freiwurf
Marco Pothmann 5 Punkte,
Andrès Ayuso-Perreira nicht Eingesetzt
Gudio Weber 10 Punkte, 2-2 Freiwürfe
Fabian Müller 9 Punkte, 1-2 Freiwürfen
Ralf Hagemeyer 5 Punkte, 1-1 Freiwürfen
Vincent Rosner 20 Punkte, 2-2 Freiwürfen