Schalke 04 IV vs Bulmke II 54:77
Derbysieg zum Saisonauftakt
Die Bulmker Zweitvertretung hat trotz sehr miserabler Saisonvorbereitung (es wurden gerade einmal eine Handvoll vernünftige Trainingseinheiten in der Sommerpause geführt) einen relativ sicheren und souveränen Saisonstart hingelegt. Gegen die sehr routinierte Schalker Truppe gab es einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg
1.Viertel (7:27)
Die Gastgeber starteten das Spiel direkt mit einem 3 Punkte Wurf. Aber die Bulmker hatten direkt die passende Antwort parat. So ließen Marco Pothmann (2) und Fabian Müller (1) direkt 3 erfolgreiche Dreier in folge durch die Schalker Reuse regnen!!
Die Zweitvertretung setzte im ersten Viertel den Matchplan zu 100% um machte das Spiel durchgehend sehr schnell. Die Starting Five (Rosner, Göhring, Pothmann und die beiden Müllers) war bewusst sehr klein gehalten um den Schalkern mit viel Tempo zuzusetzen.
Die Schalker konnten die CSG meist nur noch mit Fouls stoppen und so war die CSG nach dem ersten Viertel schon mit 20 Punkten im Vorsprung.
2.Viertel (12:17)
Nach den ersten wechseln auf Bulmker Seite kam der Motor zunächst ein wenig ins stocken, aber ab Minute 14 konnte man sich mit einem 16:0 Lauf weiter absetzten und ging mit einer komfortablen 44:19 Führung aus Bulmker Sicht in die Halbzeit.
Halbzeit (19:44)
3.Viertel (14:12)
Im dritten Spielabschnitt schaltete die CSG ein bis zwei Gänge zurück und so gab man den Schalkern ein wenig das Gefühl das man noch nicht geschlagen war. Auf 33:56 konnten die Gastgeber verkürzen und sogar das Viertel mit 14:12 zu ihren Gunsten entscheiden.
4.Viertel (21:21)
Zu beginn des letzten Viertels lief dann aber Shooting Guard Fabian Müller heiß und markierte innerhalb von 2 Minuten 3 erfolgreiche Dreipunktwürfe und so war den Schalkern alle restliche Motivation genommen.
Nach einigen Wechseln stellten die Bulmker dann aber ab Minute 37 das Spielen nahezu komplett ein und so konnten die Gastgeber noch einen 15:0 hinlegen um das Ergebnis noch ein wenig zu verschönern.
Wenn man bedenkt das man zu dem Zeitpunkt das Viertel mit 21:6 geführt hat…naja Schwamm drüber.
Alles in allem war es aber ein sehr guter Saisonstart auf den man aufbauen kann.
Scoreboard:
Sebastian Müller 8 Punkte
Ümit Günes 2 Punkte
Paul Liegus 4 Punkte
Sven Göhring 12 Punkte
Marco Pothmann 8 Punkte
Andrés Ayuso-Pereira 4 Punkte
Thomas Lewandowski 6 Punkte
Fabian Müller 26 Punkte
Ralf Hagemeyer 4 Punkte
Vincent Rosner 3 Punkte