Bulmke 2 mit deutlichem Heimsieg gegen Borken
CSG Bulmke II vs RC Borken II 105:75
Nachdem dem kuriosen Debakel am vergangenen Sonntag (Die Zweite trat ihr Spiel gegen Ahaus nicht an und verlor somit am „grünen“ Tisch 20:0) , konnten die Bulmker gegen Borken wieder in die Erfolgsspur zurück finden.
Guido Weber gab im heutigen Sonntag sein Saisondebüt und konnte seine Jungs tatkräftig unterstützen.
1.Viertel 24:14
Die Reserve der CSG hatte vor dem Spiel die eigenen Vorteile auf den Centerpositionen ausgemacht. Die junge Truppe aus Borken trat mit einer halben Jugendmannschaft im Tossehof an.
Vom Tip-Off an waren die Bulmker heute wach und begannen das Spiel direkt mit einem schönen Spielzug : Vincent Rosner gewinnt den Sprungball und tippt den Ball zu Sebastian Müller, der spielt einen schnellen Bodenpass zu Jakob Gorak welcher mit einem Lay-up abschließt.
Im laufe des ersten Viertels konnte die CSG immer wieder Vincent Rosner und Thomas Lewandowski unter dem Brett finden und sich so durch einfache Punkte am Brett stück für stück absetzen.
2.Viertel 22:22
Zeit für das Comeback von Guido Weber…satte 14 Punkte steuerte er im zweiten Viertel dazu.
Die Gäste fanden einfach kein Mittel gegen den Hühnen der CSG.
Das Viertel ging allerdings „nur“ unentschieden aus weil die Borkener aus der Distanz immer wieder erfolgreich gegen die Bulmker Zonenverteidigung punkteten.
Halbzeit 46:36
3.Viertel 30:28
Im dritten Viertel war es wie auch schon im zweiten Viertel weiter eng. Die Bulmker punkteten weiter unter dem Brett und Borken aus der Distanz.
Nach einer kurzen Auszeit Mitte des Viertels stellten die Gastgeber auf eine Mann-Mann-verteidigung um, aber viel besser bekam man die Gäste zunächst nicht in den Griff.
Doch die starke Offensive angeführt von Fabian Müller und Vincent Rosner die zusammen 18 Punkte erzielten, ließ die Führung der CSG weiter bestehen.
4.Viertel 29:11
Im Schlussviertel lief es eigentlich genau wie im zweiten Viertel, Guido Weber kam rein und war erneut nicht zu bremsen.14 Punkte konnte er auch im Schlussabschnitt erzielen.
Außer ihm konnte Paul Liegus im letzten Viertel noch ordentlich zum Bulmker Sieg und vor allem zum Wohl des Teams beitragen. ( 6 Punkte in Folge und der „wichtige“ 100. Punkt. )
Die Gäste konnten im Schlussviertel weites gehend durch die Mann-Mann-Verteidigung der Bulmker unter Kontrolle gehalten werden und erzielten hier nur noch 11 Punkte.
Fazit:
Hätten die Gastgeber die Borkener über das komplette Spiel wie im Schlussabschnitt verteidigt, wäre der Sieg wahrscheinlich noch deutlicher geworden.
Aber im großen und ganzen konnte man trotz der Defensivschwächen einen deutlichen Sieg einfahren und nächste Woche gegen Wulfen die Bilanz wieder in ein positives Licht rücken.
Scoreboard:
Ümit Günes 0 Punkte
Sebastian Müller 3 Punkte
Paul Liegus 11 Punkte
Jakob Gorak 2 Punkte
Thomas Lewandowski 18 Punkte
Fabian Müller 22 Punkte
Guido Weber 28 Punkte
Vincent Rosner 21 Punkte