Herren 1: Bulmke beendet Pleiten-Serie eindrucksvoll

CSG Bulmke vs. SC Union Lüdinghausen 96-59 (20-11, 21-15, 29-25, 26-8)

Herren 1: Bulmke beendet Pleiten-Serie eindrucksvoll

Nach sechs Niederlagen in Folge hat die CSG Bulmke im letzten Saisonspiel des Jahres 2018 ihre Negativ-Serie beendet. Gegen den Aufsteiger aus Lüdinghausen zeigte das Team von Spielertrainer Adrian Kanczik über die gesamte Partie hinweg eine hervorragende Leistung und belohnte sich am vergangenen Sonntag mit einem Kanter-Sieg.

Bereits von Beginn an machten die Bulmker deutlich, dass sie nicht zu schlagen sind. Max Wittenberg, Adrian Kanczik, Jonas Völker, Johann Rockel und Christof Kolberg stellten Lüdinghausen mit der gewohnt starken Zonenverteidigung vor große Probleme. Viele Ballgewinne und schlechte Würfe der Gäste waren die Folge. In der Offensive allerdings fehlte der CSG zunächst das Wurfglück. Dennoch ging das erste Viertel mit 20-11 deutlich an die Hausherren.

Im zweiten Spielabschnitt setzte die CSG seinen Lauf fort. Mit Stefan Szafranski und Vincent Rosner konnte das Team dabei auf zwei stark aufspielende Gastspieler zurückgreifen. Ein zwischenzeitlicher 9-1-Lauf vergrößerte den Vorsprung weiter (34-18, 18. Spielminute). Zur Halbzeit führten die Bulmker bereits mit 15 Zählern.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die CSG offensiv noch einmal einen Gang hoch. Einem schnellen 6-0-Lauf zu Beginn des Viertels folgten weitere einfache Korberfolge nach Ballgewinnen. Leider ließ die Konzentration in der Defensive in der Folge spürbar nach, was Lüdinghausen nutzte, um den Vorsprung zumindest konstant bei 15 Zählern zu halten.

Bereits vor dem Schlussviertel war die Partie entschieden. Bulmke nutzte die verbleibende Spielzeit dennoch, um sich offensiv auszuprobieren und durchzuwechseln. Am Ende gewann die CSG ungefährdet und überzeugend mit 96-59.

In der Tabelle der Oberliga 4 hat sich an der Situation der CSG Bulmke mit dem Sieg nur wenig verändert. Bulmke bleibt weiterhin im hinteren Mittelfeld, hat mit dem Sieg allerdings den Anschluss an Ibbenbüren und Herten gehalten, sowie den Abstand zum Tabellenkeller vergrößert. Das neue Jahr beginnt für die CSG am 12. Januar mit einer Auswärtsfahrt nach Paderborn. Anwurf ist dort um 18 Uhr.

An dieser Stelle bedankt sich die gesamte Bulmker Mannschaft bei der wie immer guten Unterstützung, auch wenn es bislang nur zu zwei Erfolgserlebnissen gereicht hat. Im neuen Jahr geloben wir Besserung!

 

Punkte (Freiwürfe):

4             Max Wittenberg              24 Punkte (4/8)

5             Jan Schlüter                       2 Punkte

6             Jonas Völker                     6 Punkte

7             Adrian Kanczik                  18 Punkte (1/1)

8             Stefan Szafranski            12 Punkte

10           Oguzhan Uzun                 2 Punkte

11           Johann Rockel                  2 Punkte (0/2)

12           Christof Kolberg              18 Punkte (2/7)

15           Vincent Rosner                12 Punkte (2/2)

Veröffentlicht in 1. Herren, Spielberichte.