CSG Bulmke vs. DJK Adler Bottrop 56:28
Die U16 Mannschaft durfte am 30. Oktober 2022 endlich wieder ein Spiel in der Wildenbruch-Halle absolvieren. Einige Spieler zeigten Engagement und Motivation und wischten zuvor das Spielfeld sauber.
Die Bulmker schienen zunächst durch die Größe der Bottroper, die in der Liga „außer Konkurrenz“ teilnehmen, eingeschüchtert. Nachdem man aber in der Trainingswoche an den Mechanismen und dem Spielaufbau gearbeitet hatte, kamen die Bulmker gut ins Spiel. Eine kurze Aufholjagd der Gäste, durch zu harmlose Defense der Bulmker, verkürzte die Führung im ersten Viertel auf 15:10. Ein Warnsignal für die Bulmker U16.
Im zweiten Viertel konnten die Bulmker nur durch Fouls gestoppt werden. Sahin Barak traf mit 4/6 Versuchen am besten. Für den Rest des Teams gilt es, die eigene Freiwurfquote (29 %) stark zu verbessern.
In die Halbzeitpause ging es mit einer 33:17 Führung.
Trotz guter Stimmung und Siegessicherheit wurde von Trainer Jonas Klinge eine konzentrierte zweite Hälfte gefordert.
Mannschaft präsentiert sich als geschlossene Einheit
Im 3. Viertel zeigte sich dann das gleiche Bild. Die gut gefüllte Tribüne der Halle konnte eine U16 sehen, die weiterhin mit Tempo nach vorne gespielt hat. Bereits nach zehn gespielten Sekunden holten sich die Bottroper ihr zweites Mannschaftsfoul ab.
Im 4. Viertel kamen dann alle Spieler noch einmal zum Einsatz. Trotz der hohen Führung behielt die CSG den Einsatz bei und siegte am Ende mit 56:28.
Besonderes Lob gilt Bastian Fischer, der mit 16 Punkten ein starkes Spiel zeigte und Topscorer war. Beachtlich ist ebenfalls, dass bis auf Joris Hill alle Spieler gepunktet haben. Dennoch war Joris ein wichtiger Faktor für den Sieg der Bulmker. Ein weiteres Lob geht auch an die Mannschaft allgemein, die sich als geschlossene Einheit präsentierte.
Gespielt haben
Erik Grinkin (3), Niven Güngör (9), Jan Schleicher (4), Eyüp Acar (3), Gonald Xhetani (3), Niklas Walter (2), Sahain Barak (8), Manaf Azanoun Tachfint (7), Joril Hill, Bastian Fischer (16) und Noah Ömürlü (2).
Verfasst von: Manaf Azanoun Tachfint