Ein Tag voller Freude, köstlichem Essen und strahlenden Gesichtern der großen und kleinen Gewinnerinnen und Gewinner: Beim traditionellen Weihnachtsturnier der CSG Bulmke am vergangenen Freitag trafen sich Basketball-Enthusiasten aus sämtlichen Jugend- und Seniorenteams in der Wildenbruchhalle, um zusammenzuspielen und Weihnachten zu feiern. Mit über 100 angemeldeten Vereinsmitgliedern und -Freunden war der Andrang in diesem Jahr so groß wie selten.
Neben den packenden Matches sorgte zudem die große Weihnachts-Tombola für Spannung und Begeisterung, bei der es fantastische Preise zu gewinnen gab. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an Gordon Reckinger und Craft Sportswear, ballsportdirekt, Weberfitness, Schalke hilft, Tom Caspar (Wüstenrot), den FAN Store und die Volksbank. Vielen Dank für die tollen Preise und die finanzielle Unterstützung.
Team Spekulatius gewinnt X-Mas-Turnier 2023
Nach einem intensiven und bis zum Schluss packenden Finale konnte sich in diesem Jahr das Team Spekulatius durchsetzen und sich über den Sieg beim X-Mas-Turnier freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Kapitän Dominic Nienaber. Das Team Weihnachtsbaum musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Zuvor waren im Halbfinale die Teams Nikolaus (3. Platz) und Sternschnuppe (4. Platz) ausgeschieden.
In acht Teams bestehend aus bis zu zehn Spielerinnen und Spielern ging es zu Beginn in zwei Vierergruppen um den Einzug ins Halbfinale. Bereits früh wurde deutlich, welche der ausgelosten Mannschaften in diesem Jahr zu den Favoriten zählten. Am Ende reichte es für das Team Lebkuchen nur für den 8. Platz, die Mannschaft darf also traditionell vor der kommenden Saison die Bretter putzen, herzlichen Glückwunsch.
Auf dem vorletzten Platz landete das Team Christstollen, das bis auf das entscheidende Match gegen die Lebkuchen keine einzige Partie für sich entscheiden konnte. Das Tableau vervollständigten die Teams Schneemann (Platz 6) und Tannenzapfen (Platz 7).
Levin Ince ist neuer Massenbump-Champ
Nach dem Abschluss der Vorrunde fand wie jedes Jahr der traditionelle Wettbewerb um die Freiwurfkrone und den begehrten Wanderpokal statt. Alle Spielerinnen und Spieler außerhalb der U10 und U12 hatten die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit von der Freiwurflinie unter Beweis zu stellen.