Am gestrigen Sonntag, eröffneten die Bulmker ihre Saison mit vier Testspielen und einem netten Beisammensein. Auch wenn das Wetter nur bedingt mitspielte, schafften es über den Tag verteilt ca. 200 Gäste in die Halle und sorgten für einen rundum gelungenen Tag.
Im Mittelpunkt standen dabei aber natürlich die Spiele:
Den Anfang machte die U14, die mit ihrem neuen Trainer, Mario Ramer, zum ersten mal das Spielfeld in dieser Saison betraten. Gegen die erfahrene Mannschaft aus Schalke, schlug sich die neuformierte Truppe trotz der letztlich deutlichen Niederlage (27-88) aber gut und man merkte, dass die Jungs mit Spaß bei der Sache waren.
Anschließend betrat die FEARTE das Feld. In einem intensiven Spiel gegen den zwei Ligen höher spielenden Gast, Citybasket Gelsenkirchen, gab das Team alles, zog aber leider den Kürzeren. Am Ende lautete das Ergebnis 48-68, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Im vorletzten Spiel wollte sich dann die 2. Mannschaft beweisen. Gegen den TV Gladbeck, traf man nicht auf einen Landesliga-Aufsteiger, sondern auch auf den einen oder anderen Ex-Bulmker. Erfreulicher Weise gewann die Mannschaft das Spiel 57-49 und verbuchte somit den einzigen Erfolg am heutigen Tag.
Im letzten Spiel musste dann noch die 1. Mannschaft gegen die Regionalliga-Truppe aus Schalke ran. Das Team um Coach Lask verkaufte sich trotz 48-67 Niederlage ordentlich und sorgte für ein gut anzuschauendes Spiel.
Trotz der durchwachsenen Endergebnisse, waren alle mit Spaß bei der Sache und nahmen sicher auch die eine oder andere Erkenntnis für die bald startende Saison mit.
Wir bedanken uns an dieser Stelle an alle die da waren und hoffen auch bei den kommenden Spielen auf eure Unterstützung.