Die FEARTE ist nicht zu stoppen!

Game 2 = BSV Wulfen 5 vs. FEARTE = 57:65

Zum zweiten Saisonspiel musste die Fearte zu später Stunde nach Wulfen reisen, um dort zwischen Kühen und Schweinen zum sportlichen Wettstreit anzutreten.

Völlig unbeeindruckt von der Landluft startete die Mannschaft ins Spiel und setzte mit ihrer konsequenten Offensive den Gegner stark unter Druck.
In der Defense gelang es durch massige Reboundarbeit eins ums andere Mal, zweite Aktionen der Heimmannschaft zu verhindern.

Somit konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung von 11 Punkten in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn des dritten Viertels zeigte die Fearte sich jedoch unangenehm in ihrem spontan eingelegten Schlaf gestört und kassierte unangenehme Dreier in Serie. Die Wulfener kamen immer näher ran, was auch daran lag, dass die Fearte zu weit weg vom Mann war.

Nach einer Auszeit und der Rückbesinnung auf die Stärke unterm Brett gelang es jedoch, das Spiel eng zu halten und durch einen 8:0-Lauf in den letzten zwei Minuten des Spiels den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einzufahren.

Das anstehende Derby bestreiten somit die beiden Tabellenführer und man kann jetzt schon sicher sein, dass sich am nächsten Sonntag ab 16 Uhr im Wildenbruch nichts geschenkt wird!

Punkteverteilung:

C. Rudka: 6
M. Mummeshohl: 10
T. Adamus: 6
M. Ramer: 16
R. Mill: 17
C. Janzcyk: 8
F. Pal: 2

2013-10-09 - Stadt Spiegel - 2. Spieltag

Veröffentlicht in 4. Herren, Spielberichte.