2. Herren: Klarer Sieg gegen Bottrop 2

CSG Bulmke 2 – DJK Adler Bottrop 2 66-32 (12-10, 21-12, 21-6, 12-4)

Mit einer souveränen Leistung hat die Zweitvertretung der CSG Bulmke die gute Leitung der letzten Woche bestätigt und sich für eine konzentrierte Vorstellung belohnt.  Fast schon gewohnheitsgemäß fielen dabei wieder einige Spieler aus und diesmal traf es mit Kai Dräger, Justin Schuch, Luca Guagliardi, Umut Dereli und Patrick Polen fünf Spieler.

Mit 10 Leuten startete man also in das Spiel und brauchte zunächst ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden. Ein früher Dreier von Sebastian Müller brachte die 3-0 Führung, doch anschließend ging bei beiden Mannschaften nicht viel und in der 7.  Minute stand es gerade mal 5-8 für die Gäste. Die freien Würfe verfehlten immer wieder ihr Ziel, bei den Fast-Breaks fehlte die letzte Konzentration und erst gegen Ende des Viertels konnte man einige einfache Punkte am Brett erzielen. (12-10)

Viertel Nummer Zwei startete dann ähnlich durchwachsen. Obwohl der Ball gut lief und man auch gegen die Zone immer wieder Lücken fand und zum Korb kam, schien der Korb phasenweise wie vernagelt. Die Bottroper hatten aber ähnliche Probleme und bis zur 15. Minute tat sich nicht viel (14-14).  Doch nach einem Korb von Peter Lange, der nach seiner Verletzungspause ein gutes Comeback feierte, schien der Bann wie auf Knopfdruck gebrochen. Einige Würfe fanden ihr Ziel und auch die taktischen Vorgaben wurden konzentrierter durchgespielt. So waren 19 Punkte in fünf Minuten die Folge und bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Bulmker eine 33-22 Führung.

In der Halbzeit wurde nochmal darauf hingewiesen, dass die im Training einstudierten Elemente heute wunderbar greifen und man dem Gegner sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive klar überlegen war.

Das Team nahm sich die Worte zu Herzen und zeigte ein konzentriertes 3. Viertel. Die Defense stand gut und die Gäste erzielten nur zwei Körbe aus dem Feld. In der Offensive fielen nun auch die Würfe von Außen und so konnte man den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. (54-28)

Im vierten Viertel war das Spiel dann bereits entschieden, die Bottroper gaben sich auf und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. Die Defense stand mit nur vier kassierten Punkten aber weiterhin gut und trotz der nachlassenden Intensität konnte auch hier der Vorsprung nochmal ausgebaut werden. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg, bei dem sich alle in die Punkteliste eintragen konnten und mit ihrer Leistung zufrieden sein können.

So fiel auch das Fazit vom Trainer positiv aus: „Sicher war Bottrop ein dankbarer Gegner, doch die Mannschaft hat die im Training eingeübten Dinge hervorragend umgesetzt. Die Konzentration war hoch, die Spieler haben sich auf dem Feld gegenseitig unterstützt und alle haben durch die Bank eine ordentliche Leistung gezeigt.“

Bevor die Karnevalspause ansteht, geht es nun am nächsten Samstag zum Tabellenschlusslicht aus Herten. Tip-Off ist hier um 14 Uhr.

Punkteverteilung (Freiwürfe):

Florian Stamen 19 (1-2)

Jonas Völker 13 (1-2)

Peter Lange 6

Kevin  Ly 6

Konstantin Christ 6

Sebastian Müller 6

Muhammed Bostanci 4

Sven Göhring 2

Marvin Ly 2

Antonio Alexander 2

 

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.