CSG Bulmke II vs Vorwärts Gronau 114:62
Heimspiel im Tossehof…zunächst gibt es festzuhalten das im dritten Anlauf das komplette Equipment endlich mal halbwegs pünktlich den Weg in die Halle fand. Der Gegner aus Gronau hatte den Weg zum Auswärtsspiel in Gelsenkirchen mit vollem 12-Mann-Kader gefunden. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel wollte man den Gäste heute zeigen das man mehr drauf hat. Die Gastgeber traten das Spiel mit 11 Mann an.
1.Viertel 32:18
Nach einem etwas holprigen Beginn kamen die Gastgeber nach und nach besser ins Spiel. Bis zur 6. Spielminute war das Spiel relativ ausgeglichen aber dann setzten sich die Bulmker immer besser durch und konnten bis zum Viertelende einen 14 Punkte Vorsprung herausspielen.
Vor allem Guido Weber war nicht zu Bremsen und erzielte im ersten Viertel starke 12 Punkte.
2.Viertel 22:16
Im zweiten Viertel traf man schließlich auch die Distanzwürfe von außen. Die Müller-Brüder netzen zusammen 3 Dreier in folge ein. Im laufe des Viertels wurde die Gangart dann aber zunehmend härter und es kam kein vernünftiger Spielfluss zustande.
So fanden sich die Bulmker zunehmend an der Freiwurflinie wieder. Aber auch hier traf man hochprozentig.
Halbzeitstand 54:34
3.Viertel 36:10
Im 3. Spielabschnitt wurde dann auf Gaspedal getreten. Mit einem 20:4 Lauf starteten die Gastgeber in das Viertel. Vor allem Fabian Müller mit 10 Punkten und Adrian Kanczik mit 12 Punkten stachen heraus.
Die Gäste haderten zunehmend mit dem Schiedrichtergespann und brachten sich selbst durch unnötige Turnover (auffällig viele Schrittfehler) nach und nach aus dem Spiel.
So ging man mit einem 46 Punkte Vorsprung in den Schlussabschnitt.
4.Viertel 24:18
Bereits in der 2.Spielminute des letzten Viertels konnte man bereits die 100 Punkte Marke knacken.
Anschließend plätscherte das Spiel nur noch vor sich her und am Ende konnte man einen sehr souveränen Sieg einfahren.
Großen Dank geht an den Anschreibetisch der durch die mit abwesenheit glänzenden Anschreiber aus der ersten Mannschaft durch die Teamkollegen Klaus Huyeng (wollte eigentlich Mitspielen), Andrès Ayuso-Pereira und U-16 Coach Özgur Güzel gebildet wurde.
Scoreboard:
Sebastian Müller 7 Punkte
Adrian Kanczik 26 Punkte
Sven Göhring 5 Punkte
Marco Pothmann 9 Punkte
Ümit Günes 0 Punkte
Thomas Lewandowski 12 Punkte
Fabian Müller 22 Punkte
Ralf Hagemeyer 4 Punkte
Guido Weber 16 Punkte
Vincent Rosner 13 Punkte