Bulmke 2: Deutlicher Erfolg im Heimspiel gegen die TG Heiden

CSG Bulmke 2 – TG Heiden 82:38 (20:7; 16:13; 21:9; 25:9)

Mit komplettem Kader empfing die Zweitvertretung eine mit nur sechs Spielern dezimierte Mannschaft aus Heiden.
Doch zu Beginn konnten die Gastgeber daraus noch kein Kapital schließen. Zwar stand die Zonenverteidigung in der Defensive gut, allerdings stand die insgesamt schwache Feldquote einem noch deutlicherem Erfolg im Weg. Erst die Dreier von Göhring und Müller ebneten den Erfolg mit einer 13-Punkte Führung zum Ende des ersten Viertels.
Während der zweite Spielabschnitt recht ausgeglichen verlief, schafften es die Bulmker durch gelungene Ganzfeldverteidigung und daraus resultierendem 12:0-Lauf das Spiel innerhalb von drei Minuten für sich zu entscheiden.
Mit fortlaufender Spieldauer ließ dann auch die Kondition bei den Gästen nach, so dass insbesondere im vierten Viertel nach Umstellung auf Mannverteidigung viele leichte Punkte gelangen und sich letztlich alle Bulmker auf dem Scoringbogen verewigen konnten.

Coach Szafranski nach dem Spiel: „Der Sieg war in der Höhe völlig verdient und hätte bei etwas mehr Wurfglück von außen noch höher ausfallen können. Die Tatsache, dass wir trotzdem über 80 Punkte erzielt haben, freut mich umso mehr, da wir hier früher häufiger Probleme hatten. Zudem haben mir viele Situationen gut gefallen, die wir vorher im Training genauso geübt haben. Nun gilt es weiter konzentriert zu bleiben und den Rhythmus bei zu behalten.“

Punkteverteilung:
Ly, M. (14), Göhring (12), Lange (11), Polen (11), Ly, K. (8), Völker (8), Klinge (7), Müller (3), Alexander (2), Alviar (2), Dräger (2), Krasniqi (2)

Veröffentlicht in 2. Herren, Spielberichte.