U16: Sieg in Borken

RC Borken Hoxfeld : CSG Bulmke

Ergebnis: 60:99 (12:32, 18:23, 18:23, 12:21)

 
Vor 2 Wochen gelang der U18 gegen Borken ein kleines Wunder.
Nach zwischenzeitlichem Rückstand gewann man noch glücklich mit einem Punkt.

Nun an selber Stelle sollten Borken , Tabellen zweiter und Bulmke, Tabellen dritter, aufeinander treffen.
Von der Tabellensituation versprach die Begegnung spannend zu werden, zumal mit einem Sieg die Tabellenspitze lockte.

Dementsprechend war auch die Vorbereitung, noch akribischer wurde daran gearbeitet dem Gegner nicht zum spielen kommen zu lassen.

Nach 3 gespielten Minuten, Bulmke 0:12 vor!!!
Das Training hat sich gelohnt!

Wieder einmal waren es Endrit Krasniqi und OZAN Uzun, die alles taten um den Gegner schnellst möglich wieder in ihre eigene Hälfte zurück zu schicken.
Angriff für Angriff versuchte Borken alles, aber zu oft scheiterten die Gastgeber an dem Bulmker Bollwerk.

Das in den letzten Wochen Trainierte Umschaltspiel zermürbte den Gegner so sehr, das diese nur schwer zu ihrem Spiel fand und nur selten glänzen konnten.

Mit der heute gezeigten Leistung ist Bulmke mit recht Titelkanditat NR. UNO.
Das schnelle Spiel kann kaum eine Mannschaft über 40 Minuten mitgehen und auch
körperliche Größenunterschiede konnte bis dato kein Gegner ausnutzen.

Es spielten:
Haydar Kiziltan
Phillip Tanzeglock
OZAN Uzun 28 Punkte
Lucas Mummeshohl 12 Punkte
Batuhan Yildirim 8 Punkte
Slavko Pommer 28 Punkte
Endrit Krasniqi 21 Punkte
Danny Breuer
Metahan Talaz 2 Punkte

Veröffentlicht in Jugend, Spielberichte.