VFL Ahaus vs CSG II 70:94
Derbytime im Tossehof
1.Viertel (15:21)
Am Späten Sonntagabend ging es für die 7 Bulmker Männer zum Auswärtsspiel nach Ahaus. Bulmke startete gut ins erste Viertel und lag schnell vorne. Man merkte Ahaus an, dass Sie mit der körperlichen Überlegenheit von Bulmke nicht gut zurechtkommen. Vincent Rosner war im ersten Viertel nicht zu stoppen und scorte 9 seiner insgesamt 18 Punkte. Durch 2 einfache 3er konnte Ahaus Anschluss halten und so endete das erste Viertel 15:21.
2.Viertel (16:22)
Das zweite Viertel ging weiter wie der erste Durchgang. Die 4 großen ließen sich von Ahaus nur noch mit Fouls stoppen. Ahaus reagierte und stellte Ihre Verteilung von Mann/Mann zu einer 2-3 Zone um. So wurden die großen mit 2 bis 3 kleinen unter Druck gesetzt. Dies sollte für Bulmke allerdings kein Problem darstellen, denn Adrian Kanczik nutzte die freien Räume und netzte ein Mid-Range-Jumper nach dem anderen ein. Das Viertel wurde 16:21 gewonnen.
Halbzeit (31:43)
3.Viertel (21:20)
Nach der Halbzeit und merke man Bulmke so langsam die Erschöpfung an. Es wurden viele leichte Körbe nicht mitgenommen und man bekam in der Verteidigung Probleme mit den kleinen schnellen Guards. Nach einer klugen Auszeit von Klaus Huyeng besonn man sich und gab noch mal richtig gas. Das Viertel wurde trotzdem mit 21:20 verloren.
4.Viertel (18:31)
Im letzten Abschnitt des Spiels machte man da weiter, wo man im 3ten Viertel aufgehört hat. Tolle Kombinationen in der Offensive und einfache Fastbreaks führten im letzten Viertel zu einem 12:2 run. Das Viertel wurde solide runtergespielt und am Ende stand es 94:70 aus Sicht der Bulmker.
Scoreboard:
Klaus Huyeng 0 Punkte
Fabian Woldenga 18 Punkte
Adrian Kanczik 33 Punkte
Sven Göhring 2 Punkte
Thomas Lewandowski 11 Punkte
Guido Weber 11 Punkte
Vincent Rosner 18 Punkte