U12: Bulmke schlägt den BSV Wulfen deutlich mit 82:43

U12: Bulmke schlägt den BSV Wulfen deutlich mit 82:43

Nachdem das Stadtderby gegen Schalke am ersten Spieltag von Schalke aus „organisatorischen Gründen“ leider abgesagt wurde, ging für die Mini-Basketballer der CSG Bulmke die Saison erst am vergangen Wochenende richtig los. Zu Gast war die Mannschaft vom BSV Wulfen.

Direkt von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und sehr laufintensives Spiel. Es ging ständig auf und ab. Bulmke war in der Phase aber treffsicherer bei den Korblegern, so dass man nach 5 Minuten mit 13:6 führte. Das Viertel ging dann sogar mit 28:16 an die CSG. Das Hauptaugenmerk lag für die CSG-Trainer vor allem auf der Defense am ballführenden Spieler, da Wulfen auf diesen Positionen ihre Stärken hatten. Besonders Eren, Kasim und Mohamend verdienten sich dafür ein kleines Lob. Im zweiten Viertel trafen die Bulmker nun auch 3 mal außerhalb der Zone, was im U12-Basketball mit 3-Punkten gewertet wird. Die Führung zur Halbzeit ist auf 20 Punkte angewachsen (44:24).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Bulmke-Nachwuchs ein paar Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. Das legte sich nach 3 Minuten aber wieder, weil unsere beiden Mädels im Team, Alexandra und Kim unter den Körben bei Rebound sehr gut zupackten und dadurch zu einfachen Körben kamen. In der Verteidigung stand man auch wieder enger bei den Gegenspielern und konnte leichte Ballgewinne erzielen. Hierbei hat Leon gute Spielübersicht bewiesen und sehr viele Pässe der Wulfener abgefangen. Beim Stand von 68:37 ging man ins letzte Viertel, wo das Spieltempo von beiden Mannschaften immer noch sehr hoch war. Obwohl Bulmke nur 8 Spieler und Wulfen 9 Spieler zur Verfügung hatte wurde bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft und jeder Fastbreak zu Ende gespielt. Bei Schlusspfiff stand ein ungefährdeter 82:43 Sieg für die CSG Bulmke auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel ist am 25.10.2014 um 11 Uhr im Tossehof gegen den RC Borken – Hoxfeld.

Für die CSG Bulmke spielten: Kim, Elias, Alexandra, Eren, Leon, Mohamed, Kasim, Dennis

      

 

 

 

 

Veröffentlicht in Spielberichte.